Golf 2 springt nicht mehr an

Dawni

Neuer Benutzer
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif

Hi!
Haben das Problem, dass der Golf 2 von meinem Freund nicht mehr ohne Starthilfe anspringt, wenn er über Nacht gestanden hat. Fährt er morgens die 35 km zur arbeit, läßt ihn dann ca. 8 stunden stehen und fährt dann wieder nach hause, springt der wagen ohne probleme an.
im stand wenn der motor läuft wird die batterie mit 13,5 volt geladen (hat mein freund nachgemessen). hat es was mit der kälte zu tun? mit dem anlasser??? die batterie kaputt (wobei sie erst 1 jahr alt und genug flüssigkeit drin ist).
wir haben acuh mal über nacht die batterie abgeklemmt und einmal tat es, am nächsten tag wieder abgeklemmt als er zu hause war und am morgen darauf sprang der wagen nicht an. ist also sehr sehr merkwürdig. wer kann uns helfen und sagen, was kaputt ist!!!??? kann ja so nicht weitergehen.

Gruß,
Sabrina

helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif

Hi

würde mal schauen ob ein Stromabnehmer da ist !

MFG

BAO

Was hat den die Kompression damit zu tun wenn du ihn mit Starthilfe anbekommst und sonst nicht?

wenn der diesel kaum kompression hat, ist die batterie leergeorgelt, bevor sich etwas tut; zündtemperatur durch wärmereibung. bei starthilfe kannst du solange orgeln bis sich etwas tut. ist es ein diesel? so messe einmal die kompression. wenn es wieder etwas wärmer ist, zb nachmittags hat der selbstzünder es leichter.

Achso, war nicht böse gemeint, nur ich habe von Diesel keine Ahnung deswegen fragte ich!

Hi,

habe mit meinen zur Zeit das gleiche Problem, springt immer morgens schlecht oder gar nicht an ...

Würde mich also auch über eine Lösung freuen ...

Hier noch meine Daten:

1,8l GTI - 107 PS (KB: PF)
Batterie: Exide XXL ca. 2 Jahre alt
Lima: lädt mit ~ 14,78 Volt

Morgens hat die Batterie noch ~ 11,5 V, das sollte doch eigentlich noch zum Starten reichen, aber an manchen Tagen (so wie heute) tut sich gar nichts mehr (nicht mal das klacken vom Magnetschalter ist zu hören).

Langsam wird es mir zu blöd jeden morgen nen Kumpel anzurufen und um Starthilfe zu betteln.

Und ausserdem würde ich gerne mal wieder meine Standheizung benutzen können ...

MfG
Torsten

Nee, nen Diesel isses nich. Is n 55 PS-Benziner!
Naja, haben jetzt die Batterie umgetauscht. War noch Garantie (hatte 36 Monate Garantie und die war erst 1 jahr und 3 monate alt) drauf und mein Freund hat zum Glück den Kassenzettel wiedergefunden. Jetzt springt der kleine wieder ohne Probleme an.
Naja, dann heute das neue Problem: das Licht geht einfach während der Fahrt aus... Lichtschalter hat wohl nen Rappler!

hallo-mit dem licht tippe ich auf den zünanlasschalter im zündschloss.viele grüsse

@TM-107
Wenn der Magnetschalter nicht klickt, obwohl die Batterie Saft hat, liegts am Anlasser.

Hatte an meinem Multivan (Bj.89) 2 Winter lang Probleme. Morgens, kalter Motor = Anlasser dreht schlapp ein paar mal rum, dann ist der Saft weg. Neue Batterie = nichts gebracht. Neue Zündkerzen, Zündkabel etc. = nichts gebracht.
Ursache war ein fast weggerostetes kleines Kabel am Anlasser (so ne Art Drahtgewebe). Zog zu viel Strom wg. dem verringerten Kabelquerschnitt.
Jetzt springt er wieder auf den ersten Zacken an.