A
ArmesToeffToeff
Sehr geehrte Community,
[VORGESCHICHTE]
[ich hab seid etwas über einem Jahr meinen Führerschein und bin stolzer Besitzes eines Golf 2 mit MBK: NZ EZL: 01/90 mit CL Ausstattung und GTI-Rückstossstange im Wert von 700,- (naja Händlerwert dürfte deutlich niedriger liegen...)
Als ich den kleinen bekam, habe ich ein bisschen Liebespflege betrieben, sprich einmal alles grob gereinigt, im Luftfilterkasten war doch schon einiges an Material, die Schellen waren doch nicht mehr so fest, alle nochmal nachgezogen, war nötig sag ich mal
][/VORGESCHICHTE]
Bei bei meinem Golf 2 mit MBK: NZ (1,3l; 55PS; BJ:90) und EZL: 01/90 sind neu:
Batterie
Zuendverteilerkappe inkl. Finger
Neuer Öldruckmesser (der blaue mit 1,4-1,6 bar)
Sonst hab ich nichts weiter getan, und der Kleine war frisch übern TÜV!
Denke bei inzwischen gut 186500+ KM darf das mal vorkommen.
Nunden:
Die Batterieleuchte ging nach einem flappern im Linken Radkasten wohl an, habe es erst später gemerkt weil es doch sehr sonnig war, dachte mir aber der spinnt wohl, die sollte ja erst bei niedriger spannung angehen, machte also Lüftung und Radio aus.
Gingen dann Einkaufen und die war immernoch Rot, dann später fing der Kleine an zu stottern und ich musste im Stand Gas geben damit er nicht ausging ...
Dann ging die Ölkontrolle an und ich wollte den umbedingt ausmachen, da war er auch schon aus ..
Warnblinkanlage an und zur Tankstelle um die Ecke (in Dorsten) geschoben.
Er war viel viel wärmer als mir die Anzeige im Kombiinsturment angab, und der Motorläfter hat irgendwie auch keinen Dienst verrichet.. der läuft ja auch mal nach, Wärmetauscher und so.
Dazu kommt das ich anstelle von halb voll den Tank auf mitte Reserve hab ... innerhalb von 6, 7 Km innenstadt
Und hab ich keinen Riemen auf der Lichtmaschine, sollte sich da nicht einer befinden ?
Morgen muss ich den Kleinen da irgendwie abholen, einer nen weissen Ratschlag was da los ist ?
Vielen Dank im Voraus
Ein
ArmesToeffToeff
[VORGESCHICHTE]
[ich hab seid etwas über einem Jahr meinen Führerschein und bin stolzer Besitzes eines Golf 2 mit MBK: NZ EZL: 01/90 mit CL Ausstattung und GTI-Rückstossstange im Wert von 700,- (naja Händlerwert dürfte deutlich niedriger liegen...)
Als ich den kleinen bekam, habe ich ein bisschen Liebespflege betrieben, sprich einmal alles grob gereinigt, im Luftfilterkasten war doch schon einiges an Material, die Schellen waren doch nicht mehr so fest, alle nochmal nachgezogen, war nötig sag ich mal
][/VORGESCHICHTE]
Bei bei meinem Golf 2 mit MBK: NZ (1,3l; 55PS; BJ:90) und EZL: 01/90 sind neu:
Batterie
Zuendverteilerkappe inkl. Finger
Neuer Öldruckmesser (der blaue mit 1,4-1,6 bar)
Sonst hab ich nichts weiter getan, und der Kleine war frisch übern TÜV!
Denke bei inzwischen gut 186500+ KM darf das mal vorkommen.
Nunden:
Die Batterieleuchte ging nach einem flappern im Linken Radkasten wohl an, habe es erst später gemerkt weil es doch sehr sonnig war, dachte mir aber der spinnt wohl, die sollte ja erst bei niedriger spannung angehen, machte also Lüftung und Radio aus.
Gingen dann Einkaufen und die war immernoch Rot, dann später fing der Kleine an zu stottern und ich musste im Stand Gas geben damit er nicht ausging ...
Dann ging die Ölkontrolle an und ich wollte den umbedingt ausmachen, da war er auch schon aus ..
Warnblinkanlage an und zur Tankstelle um die Ecke (in Dorsten) geschoben.
Er war viel viel wärmer als mir die Anzeige im Kombiinsturment angab, und der Motorläfter hat irgendwie auch keinen Dienst verrichet.. der läuft ja auch mal nach, Wärmetauscher und so.
Dazu kommt das ich anstelle von halb voll den Tank auf mitte Reserve hab ... innerhalb von 6, 7 Km innenstadt
Und hab ich keinen Riemen auf der Lichtmaschine, sollte sich da nicht einer befinden ?
Morgen muss ich den Kleinen da irgendwie abholen, einer nen weissen Ratschlag was da los ist ?
Vielen Dank im Voraus
Ein
ArmesToeffToeff