Golf 2 Motor tauschen

Riff Raff

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.303
Hoi,
habe Gestern erfahren das mein Differenzial defekt ist.
Nun habe ich günstig ein 2Y Getriebe aus nem Golf 2 GTI 16V bekommen (ca. 160tkm), der Motor is leider nichtmehr zu haben
sad.gif
.
Mein Motor ist ein Vergaser, säuft wie ne Gieskanne (mittlerweile 10Liter) und hat schon die 197tkm runter, rechne bis Mai mit den 200tkm, das Getriebe jetzt tauschen ohne auch gleich den Motor mit zu tauschen ist meines erachtens etwas unsinnig d.h. entweder ganz oder garnicht.
biggrin.gif

Nun meine Fragen:
Welchen Motor kann ich da drauf basteln (ungeachtet dessen das mein Tank keine Benzinpumpe hat)?
Ist das Getriebe eher kurz oder lang übersetzt?
Wenn ich mal angenommen nen G60 drauf packe und den irgendwann mal mit nem Turbo auf 250PS aufpuste, würde das Getriebe da halten oder die Grätsche machen?

Ich habe nicht vor soetwas zu tun, aber man weiss ja nie. Ein Umbau auf 1.8T kommt nicht in Frage, dazu fehlen mir einfach die Kohlen.
Wieviel Leistung kann man aus so nem RP-Motor (90PS Monojet) mit konventionellem Tuning (Nockenwelle, Fächerkrümmer) raus holen und mit welchem Verbrauch muss ich da rechnen (normale Fahrweise, nicht geheizt), die selbe Frage wenn ich nen turbo drauf setze und beispielsweise auf 150ps gehe?

MfG

Riff Raff
 
Hat sich erledigt, der Golf wird schweren Herzens abgestoßen. Nach guter Überlegung bin ich zum entschluss gekommen das ich mein Schätzchen abgeben werde und mich nach etwas neuem umsehe. Der Zeit und Kostenaufwand steht nicht in relation zu einer anschaffung eines neuen Gebrauchten. Ausserdem brauche ich mein Auto täglich und ich habe keinen Platz für einen solchen Umbau wie ich ihn hätte machen müssen. :-(

Habe mich nun schon nach etwas neuem umgesehen und mich zunächst für einen Corrado G60 entschieden welcher allerdings wegen der Versicherung ausgeschieden ist.

Da ich nicht wieder einen Golf haben möchte bin ich nach langem hin und her nun auf der Suche nach einer Mitsubishi Eclipse, ich werde also VW fremd gehen. Aber keine Angst, dem Forum bleibe ich erhalten
smile2.gif
.

MfG

Riff Raff
 

Sucheingaben

golf 2 motor ausbauen anleitung

,

golf 2 motor ausbauen

,

www.golf2motoren

,
motorwechsel Golf 2
, golf2 motor wechseln, motor tauschen golf 2, Golf 2 Motor, motor tauschen, motorwechsel golf 2 kosten, Golf 2 Differential wechseln, motor wechseln golf 2, motor tauschen aufwand golf, golf 2 motorwechsel kosten, vw golf 2 motor ausbauen, golf 2 gti motor ausbauen, motor wechseln kosten, golf 2 motor tauschen, golf 2 motor austauschen, golf 2 differential reparieren, preis motor tauschen golf, motor wechseln beim golf 2, motor wechseln golf 1, vw golf 2 motor wechseln, golf ii motor tauschen kostne, arbeitsaufwand golf 2 motor tauschen
Zurück
Oben