Hoi,
habe Gestern erfahren das mein Differenzial defekt ist.
Nun habe ich günstig ein 2Y Getriebe aus nem Golf 2 GTI 16V bekommen (ca. 160tkm), der Motor is leider nichtmehr zu haben
.
Mein Motor ist ein Vergaser, säuft wie ne Gieskanne (mittlerweile 10Liter) und hat schon die 197tkm runter, rechne bis Mai mit den 200tkm, das Getriebe jetzt tauschen ohne auch gleich den Motor mit zu tauschen ist meines erachtens etwas unsinnig d.h. entweder ganz oder garnicht.
Nun meine Fragen:
Welchen Motor kann ich da drauf basteln (ungeachtet dessen das mein Tank keine Benzinpumpe hat)?
Ist das Getriebe eher kurz oder lang übersetzt?
Wenn ich mal angenommen nen G60 drauf packe und den irgendwann mal mit nem Turbo auf 250PS aufpuste, würde das Getriebe da halten oder die Grätsche machen?
Ich habe nicht vor soetwas zu tun, aber man weiss ja nie. Ein Umbau auf 1.8T kommt nicht in Frage, dazu fehlen mir einfach die Kohlen.
Wieviel Leistung kann man aus so nem RP-Motor (90PS Monojet) mit konventionellem Tuning (Nockenwelle, Fächerkrümmer) raus holen und mit welchem Verbrauch muss ich da rechnen (normale Fahrweise, nicht geheizt), die selbe Frage wenn ich nen turbo drauf setze und beispielsweise auf 150ps gehe?
MfG
Riff Raff
habe Gestern erfahren das mein Differenzial defekt ist.
Nun habe ich günstig ein 2Y Getriebe aus nem Golf 2 GTI 16V bekommen (ca. 160tkm), der Motor is leider nichtmehr zu haben
Mein Motor ist ein Vergaser, säuft wie ne Gieskanne (mittlerweile 10Liter) und hat schon die 197tkm runter, rechne bis Mai mit den 200tkm, das Getriebe jetzt tauschen ohne auch gleich den Motor mit zu tauschen ist meines erachtens etwas unsinnig d.h. entweder ganz oder garnicht.
Nun meine Fragen:
Welchen Motor kann ich da drauf basteln (ungeachtet dessen das mein Tank keine Benzinpumpe hat)?
Ist das Getriebe eher kurz oder lang übersetzt?
Wenn ich mal angenommen nen G60 drauf packe und den irgendwann mal mit nem Turbo auf 250PS aufpuste, würde das Getriebe da halten oder die Grätsche machen?
Ich habe nicht vor soetwas zu tun, aber man weiss ja nie. Ein Umbau auf 1.8T kommt nicht in Frage, dazu fehlen mir einfach die Kohlen.
Wieviel Leistung kann man aus so nem RP-Motor (90PS Monojet) mit konventionellem Tuning (Nockenwelle, Fächerkrümmer) raus holen und mit welchem Verbrauch muss ich da rechnen (normale Fahrweise, nicht geheizt), die selbe Frage wenn ich nen turbo drauf setze und beispielsweise auf 150ps gehe?
MfG
Riff Raff