DarthDestroyer
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Mahlzeit!
Folgendes...
Ich fuhr gestern von der Arbeit nach Hause!
Da gab es einige starke ruckler und einen wirklich ekligen Ölgeruch...
Nach einigen starken Rucklern, ging dann nun gar nichts mehr!
Die Leistung des Motors kam nicht mehr an die Reifen an!
Gänge konnte ich einlegen, doch es passierte nichts mehr!
Also kam ich nun nicht mehr aus dem Tal herraus, wo ich "reingerollt" bin.
Natürlich hatte E-Plüs... da keinen Empfang... also beine in die Hand und Berg hoch... nach 10 km zu Fuß fand mein Handy dann doch wieder Empfang und ich konnte mir mein Abschleppen organisieren!
Nachdem ich also zu Hause ankam, fing ich an das Getriebe auszubauen.
Beim Abbauen der Antriebswellen fiel mir dann durch drehen auf, dass ich in das Differenzial schauen konnte... und das nicht nur an einer Stelle sondern gleich an drei! Also fand ich an der außenseite des Diffs drei Löcher, alle so groß wie zwei finger.
Nach Ausbau des Getriebes fiel mir dann doch noch ein etwas "kleineres" Loch auf... Man hätte mit sicherheit die ganze hand ins Diff stecken können.
Dies erklärt sicherlich den Ölgeruch!
Zum Glück hat die Kupplung überlebt!
Getriebe ist matsch! 4 Löcher, eins größer als das andere...
Leider war es eins der seltenen "Längsten" Getriebe die es gibt fürn G2...
Aber zum Glück hatte ich noch ein Getriebe im Keller liegen!
Also ran gebaut und losgefahren.
Beim weg auf die Landstraße fiel mir nun auf, der 5. Gang funzt gar nicht mehr! Der Verkäufer des Getriebes hat mir gesagt, dass das eine "kleine" Einstellsache sei und eigentlich kein Problem!
Der Gang lässt sich einlegen, doch kommt keine Kraftübertragung und fühlt sich an wie Leerlauf!
Nun also meine Frage: Hat jemand eine Idee... oder weiß jemand, wie ich den Gang "reaktivieren" kann?
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! Da ich am Montag wieder zur Arbeit fahren muss!
PS: Habe jetzt ein wirklich kurz übersetztes Getriebe... deswegen ist mir der 5.te Gang sehr wichtig! Vor allem, weil ich ca. 20 km Autobahn fahren muss!
Folgendes...
Ich fuhr gestern von der Arbeit nach Hause!
Da gab es einige starke ruckler und einen wirklich ekligen Ölgeruch...
Nach einigen starken Rucklern, ging dann nun gar nichts mehr!
Die Leistung des Motors kam nicht mehr an die Reifen an!
Gänge konnte ich einlegen, doch es passierte nichts mehr!
Also kam ich nun nicht mehr aus dem Tal herraus, wo ich "reingerollt" bin.
Natürlich hatte E-Plüs... da keinen Empfang... also beine in die Hand und Berg hoch... nach 10 km zu Fuß fand mein Handy dann doch wieder Empfang und ich konnte mir mein Abschleppen organisieren!
Nachdem ich also zu Hause ankam, fing ich an das Getriebe auszubauen.
Beim Abbauen der Antriebswellen fiel mir dann durch drehen auf, dass ich in das Differenzial schauen konnte... und das nicht nur an einer Stelle sondern gleich an drei! Also fand ich an der außenseite des Diffs drei Löcher, alle so groß wie zwei finger.
Nach Ausbau des Getriebes fiel mir dann doch noch ein etwas "kleineres" Loch auf... Man hätte mit sicherheit die ganze hand ins Diff stecken können.
Dies erklärt sicherlich den Ölgeruch!
Zum Glück hat die Kupplung überlebt!
Getriebe ist matsch! 4 Löcher, eins größer als das andere...
Leider war es eins der seltenen "Längsten" Getriebe die es gibt fürn G2...
Aber zum Glück hatte ich noch ein Getriebe im Keller liegen!
Also ran gebaut und losgefahren.
Beim weg auf die Landstraße fiel mir nun auf, der 5. Gang funzt gar nicht mehr! Der Verkäufer des Getriebes hat mir gesagt, dass das eine "kleine" Einstellsache sei und eigentlich kein Problem!
Der Gang lässt sich einlegen, doch kommt keine Kraftübertragung und fühlt sich an wie Leerlauf!
Nun also meine Frage: Hat jemand eine Idee... oder weiß jemand, wie ich den Gang "reaktivieren" kann?
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! Da ich am Montag wieder zur Arbeit fahren muss!
PS: Habe jetzt ein wirklich kurz übersetztes Getriebe... deswegen ist mir der 5.te Gang sehr wichtig! Vor allem, weil ich ca. 20 km Autobahn fahren muss!