Golf 2 Federn hinten

Golf2

Benutzer
Beiträge
10
Hallo

Hab einen Golf 2 mit anhängerkupplung und habe folgendes problem die hinteren stoßdämpfer / federn sind nich mehr die besten und jetzt ist er hinten 2cm tiefer als vorne das sieht natürlich extrem scheisse aus
wenn ich mit hänger fahr oder mit 4 leutz im auto ist es total scheisse dan sind die räder hinten im radkasten und vorne sind noch 5cm luft

was kann ich tun hatte mir jetzt überlegt ein 40/20 Fahrwerk bei ebay zu holen für 150€ was sagt ihr dazu oder hab ich noch eine andere möglichkeit ??

MFG KARSTEN
 
das ist ein typisches g2 prob
ich hab bilstein gasdruck sportdämpfer drinne und ringsum rote 35mm h&r...was hat sich geändert? nichts, sobald hinten gewicht ist, geht die sau in die knie wie nix...reicht sogar nen voller tank und der volle kofferraum
 
genau das meine ich fast jeden golf den ich sehe hast das selbe prob wenn ich mir aber die karre in keil form tiefer lege mit den härteren federn die dabei sind würde es doch auf jeden fall besser aussehen oder was meint ihr
MFG KARSTEN
 
die frage ist nur willst du die einbussen eines keilfahrwerkes in punkto strassenlage hinnehmen nur weil du ab und an mal mit 4leuten oder hänger fährst?
letztlich ist es deine entscheidung, ich weiss nur das ich es nicht machen würde, dazu fahr ich zu gerne *g*
 
was meinst du den mit einbussen eines keilfahrwerks was hast es den genau für nachteile ???
 
Das würde ich auch gerne Wissen. Mit einem vernümpftigen Fahrwerk gibt es keine, außer natürlich in der verminderten Bodenfreiheit
biggrin.gif
.

@Karsten
An deiner stelle würde ich ein wenig mehr anlegen. Die Fahrwerke für 150€ sind meißt einfach nur billigschrott und halten bei weitem nicht das was die Hersteller versprechen.
 
mehr an legen leicht gesagt aber handelt sich nur um einen golf 2 mit 55PS mit dem man sowieso nich haizen kann vondaher muss es nix großes sein sollte nur ordentlich aussehen und nich hinten tiefer als vorne
 
mehr an legen leicht gesagt aber handelt sich nur um einen golf 2 mit 55PS mit dem man sowieso nich haizen kann vondaher muss es nix großes sein sollte nur ordentlich aussehen und nich hinten tiefer als vorne[/b]


auch mit nem 1,3er kann mann ne welle machen und wenn da ein billigfahrwerk am start ist bekommst du schnekll probleme!!!

---> KONI hilft <----


meist sind die Billigfahrwerke zwar schön Hart , D.H. die Druckstufe ist gut, aber die Zugstufe ist fürn arsch!!! bedeutet sowiel, wie in scharfen schnellen kurven kommt der Arsch hoch und du fliegst aus der Kurve....


MfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ein keil wird niemals die kurvengeschwindigkleiten erreichen wie es ein vergleichbares normales fahrwerk schafft...genau wie es auf normalen strassen (nicht eine ebene streckie wie sie auf nem indy-oval zu finden ist) niemals von vorteil sein kann den wagen so tief zu legen wie nur irgend geht, sprich ihm alle bodenfreiheit zu nehmen die er hat

und ich hab nen 1.3er mit 55ps...hab BISLANG noch kaum nen anderen wagen gesehen der in schwierigen kurven mithalten konnte (kommt auch immer drauf an ob er es wirklich versucht hat)...aber die meisten extrem tiefen fahrzeuge haben schwierigkeiten, sobald der belag etwas uneben wird (stichwort aushebeln)
 
Gut, da fehlen mir jetzt die eigenen Erfahrungen. Bin bisher immer nur Keil gefahren. Selbst mein Gewinde jetzt ist auf Keil eingestellt. Aber da muß ich sagen, das die Kurvengeschwindigkeit im vergleich zum normalen Serienfahrwerk bei weitem zugenomen hat. Egal ob das nun das 60/40 Fahrwerk oder das Gewinde (ca.95/70) war.
Bin aber eh nicht so der Kurvenprescher, zumal ich jetzt seit einger Zeit einen VR6 drin hab und der Wagen dann irgendwann mal anfangen würde über die Vorderachse zu schieben.
Im Grunde sind wir uns aber einig. Es kommt auf das Fahrwerk an. Ich hab es hier gesagt und du in einem anderen Beitrag.
happy.gif


@Karsten
Ob man mit dem Wagen heizen kann oder nicht sagt nichts über's Fahrwerk aus. Du merkst auch bei einem 55PS Golf schnell ob ein Fahrwerk gut ist. z.B. Vorderachse hart wie Stein und die Hinterachse weich wie ein Flummi (dann hättest du immer noch das gleiche Problem wie jetzt) oder in der Haltbarkeit. Mein oben erwähntes 60/40 Fahrwerk war nach einem jahr Schrottreif. Alle Dämpfer im Eimer.
 
So billig Fahrwerk hat sich erledigt hab nun ein Weitec ultra gt 60/40 drin und bin sehr zufrieden damit

danke für die tips

MFG KARSTEN
 
bzgl. Keilform und Straßenlage

das wirkt sich beim Golf so aus....

mit der Keilform verschiebt sich der Schwerpunkt nach vorn...

der Grenzbereich des Autos wird kleiner...

in Kurven beim plötzlicher Gaswegnahme wird der Hintern leicht und das Heck schwenkt unvermittelt aus...
aus untersteuern wird übersteuern ohne Ankündigung...

wenn mans weiß kein Thema....aber so...
uhuh.gif
 

Ähnliche Themen

Federn pressen --- Dämpfer?

Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

Große LAgerräumung! VW Golf 2+3 Polo2+3 Vento Passat Sirocco

Golf Federn hinten?

schwarzer Golf 2 90er Baujahr 75PS G-Kat

Sucheingaben

Golf 2 Federn hinten

,

härtere federn golf 2 anhänger

,

golf 2 feder hinten

,
federn golf 2 hinterachse
, http://www.pkw-forum.de/17329-golf-2-federn-hinten.html, federn hinten golf 2, passat federn im golf, golf 2 hinten tiefer, golf 2 federn hinten wechseln, golf 2 - sportdämpfer bei normalem fahrwerk?, golf 2 hinten tiefer als vorne, stoßdämpfer golf 2 hinten tiefer, golf 2 passat feder, hintere federn für golf 2, original federn golf 3 hinten in golf 2, feder hinten 96004/2, federn passat hinterachse in golf 2, federn golf 2 hinten, holf 2 hinten tiefer als vorne, Golf 2 verstärkte Federn hinten, federn golf 2 farbcode hinten, golf 2hinten tiefer, golf 2 welche federn passen hinten, Federn hinten golf2, golf 2 problem federung schlägt hinten
Zurück
Oben