golf 2 diesel springt unter 0 grad C schlecht an...

electric

Benutzer
hallo forum.
mein geliebter golf ( golf 2, 1,6 ltr. 44kw/60ps ) springt bei temperaturen unter null grad celsius nur sehr wiederwillig, unter langem georgel, an. aber auch nur dann, wenn der motor richtig lange stand, also die aussentenperatur hat. ich lasse deshalb schon immer mindestens 4 mal vorglühen. seltamerweise springt er bei temperaturen über null grad auf schlag, ohne murren an. ich meine, wenn an der glühanlage etwas nicht in ordnung wäre, dann würde er doch immer schwierigkeiten haben, oder nicht? ich muss noch dazu sagen, dass ich dem diesel 2-takt öl beimische, ungefähr einen halben liter auf 50 liter diesel. ich hoffe, meine esp dankt es mir, bei der laufleistung (275 tkm ), die der wagen hat. aber eigentlich kann das nicht der grund für meine probleme sein. dazu ist das mischungsverhältniss zu gering. jedenfalls nervt dieses verhalten reichlich und ich möchte nicht warten, biss sich die aussentemperaturen so weit verändern, bis mein motor wieder ordentlich startet. wer weiss, welche schäden daraus entstehen. ansonsten ist die maschine top. wenn er dann mal angesprungen ist, läuft er für einen diesel recht ruhig, verbarucht kein öl und ist mit rund 5 liter auf 100 kilometer zufrieden.

habt ihr hilfreiche tipps für mich?

Sucheingaben

golf 2 diesel springt nicht an

,

golf 2 springt schlecht an

,

golf 2 diesel springt schlecht an

,
golf diesel springt schlecht an
, golf diesel 2 springt schlecht an, golf 2 diesel läuft schlecht an, audi4 2litr disel forum springt nicht mehr ein, golf 1 diesel läuft schlecht an , golf 2 1.6 diesel kein , motor aft springt schlecht an, golf 4 diesel diesel startet schlecht, dieselmotor unter 0 grad, golf 2 diesel springt nicht an längere, auto -20 grad springt schlecht an, diesel sprint unter null grad schlecht an, 2 takt öl diesel springt schlechter an, aft motor forum, erfahrungen golf 2 diesel, golf 5 diesel startet , VW Golf 2 Diesel springt schlecht an, golf 3 diesel 1 6 springt schlecht an, -13 grad diesel springt nicht an, golf II diesel 1 6 motor, golf 2 springt schlecht an 1 3 , golf 2 diesel startet auch nach längerem vorglühen nicht
Zurück
Oben