Golf 2 Batterielampe leuchtet,was ist da?

okay, ich hab sie raus
smile.gif
... danke für den tip mit der zange
wink.gif
... tjo, erfahrung ... newahr
biggrin.gif


meinung (siehe bild)

ich glaub, die müssen neu
wink.gif
...

auf dem bild sieht man die längere und die ist ca. 5mm rausstehend, die andere 4mm, jeweils an den kanten (in der mitte weniger, weil ja rund abgelaufen) ... ich vermute, die verschleißgrenze 5mm bezieht sich auf den "rausstehenden" teil, nicht wieweit die kohle innen noch weitergeht !

hm ... jetzt wieder zum link, wie ich die dinger rausbekommen würde ... schrauben sehe ich da keine mehr?! ... aha: sind wohl eingelötet? hinten sieht man solche metallspitzen ...

löt löt löt ...
smile.gif
 
Die sind hin.

Du bist aber ein sehr kreativer Fotograf, man beachte das Spiel mit der Tiefenschärfe
rolleyes.gif
tongue.gif
biggrin.gif
...
 
ich glaub, daß mit den kohlen ausbauen geb ich auf ... bekomme sie nicht raus (bin derzeit am feilen, wahrscheinlich wäre rausbohren angebrachter). die krimps, bzw. lötzeugs ist wohl zuviel ...

edit: mit gewalt geht alles
wink.gif
... hhahahahah !
 
so, fazit:

habe heute beim teilehandel nen keilriemen und nen spannungsregler (von hella) mit neuen kohlen gekauft ...

erstmal den regler eingebaut: enttäuschung -> batteriespannung immernoch bei 12,2v mit laufendem motor ...

vor lauter frust den keilriemen auch erneuert -> spannung dann bei 13,7v ca. ... also läuft es jetzt wieder (vielleicht mußten die kohlen auch erst richtig einschleifen).

naja
smile.gif
...

EINE frage hab ich aber noch: ist die lichtmaschine eigentlich irgendwie mit was "elastischem" gelagert oder sollte die steif in ihren halterungen (lange schraube geht da durch) stecken.

meine hat nämlich an ihrer rechten seite (ende der schraube) etwas spiel und darum hängt sie auch ganz leicht rüber ... ist jetzt noch nicht so schlimm, sieht aus als wäre die schraube oder die bohrung in der lima mittlerweile etwas ausgeschlagen (aber eben nur auf der einen seite) ... werde mich dann demnächst drum kümmern, bevor das lager der lima hinüber geht.

neue schraube oder neues "gehäuse" mit bohrungen ... oder gibt es irgendwelche dämpfer zwischen schraube und bohrung? ...
 
Original geschrieben von ThomasGolf2
werde gleich bei ebay nen neuen keilriemen ersteigern  ...

(...)

keilriemen bei ebay (1€) bekomme ich diese woche geschickt.

und

Original geschrieben von ThomasGolf2

so, fazit:

habe heute beim teilehandel nen keilriemen und nen spannungsregler (von hella) mit neuen kohlen gekauft ... (zusammen 17€) ...

Was stimmt denn nun?
wink.gif
ebay oder nicht?
biggrin.gif


Aber schön daß nach diesem Megatopic die Ursache endlich getilgt werden konnte.
 
war der falsche keilriemen von ebay ... hatte leider kein handbuch. der ersteigerte hatte nur 675 statt 700er länge ... der war nur bis bj 1986 gut
tongue.gif
... son mist.

hatte gedacht, ich könnte über die lichtmaschinen-"verstellung" soweit zusammen kommen, daß der kürzere riemen drübergeht ... hat aber nicht gereicht
tongue.gif
... scheiß 2.5cm umfang
tongue.gif
...

die haben aber auch x-längen von keilriemen fürn golf ... scheint das einzige nicht standard teil gewesen zu sein
tongue.gif
...

wie ist das nur mit der lagerung? steif oder gedämpft mit etwas spiel?
 
ich kenn die nur von meinem Golf2 so, daß die Lima nach der Arretierung bombenfest war.
 
Jepp, muss ganz fest sein. Schwingungen tilgt ggf. der elastische Keilriemen.

Das klingt jetzt ein bisserl nach ausgeschlagener Lagerung und könnte doch noch zu einer AT-LiMa führen, wenn Du Pech hast ... Das kann Dich auch wieder nen Riemen kosten, wenn der einseitig anläuft !

Vielleicht war sie auch nur nicht richtig festgeschraubt ?
 
yo, ich gucks mir am wochenende an ... ich vermute, daß war die ursache für das durchrutschen des ersten keilriemens (da war ich noch zu faul zum festziehen). naja, egal ... die kohlen waren eh runter
wink.gif
...

also die schraube steckt schon gut drinnen ... allerdings hat sie beim golf von nem kumpel ein stück aus dem gewinde geschaut (also die spitze der schraube, nicht der kopf), bei mir endet sie IM gewinde am motorblock ... hm ...

*narf* ... alte karre
wink.gif
...
 

Ähnliche Themen

Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

Golf 2 NZ (1,3l; 55PS; BJ:90) Motor stirbt ab.

Kurbelwellensensor?

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik

Sucheingaben

golf 2 batterielampe leuchtet

,

golf 2 batterieleuchte

,

golf 2 batterieleuchte leuchtet

,
batterieleuchte brennt golf II
, http://www.pkw-forum.de/20881-golf-2-batterielampe-leuchtet-p3.html, batterielampe leuchtet beim starten vw, golf 2 batterie leuchtet, Golf Geht aus batterielampe brennt, batterielampe leuchtet golf, golf 2 batterieleuchte brennt, Batterielampe leuchtet golf 2, golf 2 batterieleuchte an, ladekontrollleuchte an vw golf 2, golf 2 batterie lampe leuchtet, golf 2 was hängt am pluspol, batterie leuchte.com golf ii, golf 2 batterieleuchte brennt nach, http://www.pkw-forum.de/20881-golf-2-batterielampe-leuchtet-p5.html, batterieanzeige leuchtet golf 2, vw golf 2 batterieleuchte leuchtet, Battrieleuchte VW Golf 3 leuchtet, passat batterie lampe leuchtet was tun, vw golf 2 batterieleuchte, batterieleuchte geht nicht aus beim Passat, golf 2 kohle länge
Zurück
Oben