Golf 1 GTI bekommt keinen Sprit!

Mapus

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Hallo,

ich bin heute mit meinem 1er GTI MKB:DX stehen geblieben. Nach einiger Fehlersuche konnte ich das Problem auf die Spritzufuhr begrenzen. An der K-jettronic kommt kein Sprit an. Dann hab ich mich unters Auto gelegt und geschaut was sein kann.
Nun meine Frage, hat der Golf 1 GTI eine Pumpe am Tank? Oder hat er nur die mechanisch angetriebene Pumpe direkt am Motor? Neben dem rechten Hinterrad sitz so eine Art "rundes Teil". Ist das nur ein Filter oder könnte das die Pumpe sein?
Ich würde mich über schnelle Antwort freuen, da er morgen wieder laufen soll!!

Schönen Dank!

mfg Andi
 
Solange es ein einspritz motor ist muß er auch eine elektrische kraftstoffpumpe haben,soweit ich weiß sitzt die beim einser nich im tank sondern irgentwo in der nähe des tanks einfach mal die leitungen verfolgen würd ich sagen.
viel glück
 
moin.
hab jetzt die pumpe ausgebaut. das ding ist fest gegangen weil ich wahrscheinlich mit dem letzten liter reservesprit auch den dreck der sich im laufe der zeit im tank gesetzt hat, angesaugt habe. schöner mist, denn sone pumpe kostet bei vw 210€ und bei d&w immernoch 146€. eine andere kann ich leider nicht nehmen, da bei der k-jetronic die kraftstoffpumpe 5 bar bringen muss.
schönen tag noch.
mfg andi
 
Ersteinmal würde ich vielleicht beim Schrott gucken!

Aber da du eine K-Jetronic hast, denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied zu meinem Motor gibt, ich habe einen G2 mit KE-Jetronic! Ebenfalls mit den lustigen 5 Bar
wink.gif


Vielleicht kannst du ja diese vom G2 nehmen... (oder zumindest die wichtigen Teile, die bei dir defekt sind, umbauen!)

MfG

DarthDestroyer
 
hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube die vom G2 passt nicht, da er glaub ich eine Innentankpumpe mit geber hat, wenn ich mich nciht täusche.
hab jetzt eine gefunden die ich wahrscheinlich nehmen werde. Die ist von Pierburg und kostet 146€. Ist das eine Firma die man nehmen kann? Weil Bosch ist mir einfach zu teuer....

mfg Andi
 
Also ich bin eigentlich einer, der eher der Marke vertraut... von daher würde ich doch Bosch nehmen...

Aber Pierburg ist eigentlich auch nicht schlechter von der Qualität!

Und richtig, der G2 hat tatsächlich eine Innentankpumpe mit Geber...

Golfs sind aber Baukasten-Systematisch aufgebaut, d.h. man kann meistens auch Teile von anderen VW-Baureihen / Baujahren entnehmen.

Ist z.B. mit G2 und G3 so, dass sie die selben Querlenker haben
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Ich weiß ja nicht, wo du herkommst... ansonsten würde ich dir gerne anbieten, komm vorbei und schaus dir an
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Hoffe ich konnte helfen!

MfG

DarthDestroyer
 
mahlzeit.
habe heute nun die aufhängung der pumpe und des kraftstoffspeichers neu gemacht. morgen ist die pumpe da. meine sorge ist jetzt, dass wenn ich die neue eingebaut habe, diese wieder festgeht. habe auch versucht meinen tabk komplett abzulassen, damit evntl. dreck, welcher drin ist, raus kommt. hat aber nicht geklappt, da ich keine schüssel habe die flach genug ist damit sie unters auto passt.
hat von euch jemand ne idee was ich zur vorbeugung machen könnte, oder denkt ihr dass das jetzt so geht wenn ich den tank richtig voll mache und dann nciht mehr auf reserve fahre?
ich weiß ja auch nicht ob überhaupt dreck die ursache für das festgehen der pumpe war. vielleicht ist sie auch einfach so kaputt gegangen. gibts ja auch öfters......
so leute schreibt mal was dazu.

achja, hat der golf 1 gti k-jetronic einen filter im tank, also vor der kraftstoffpumpe? oder ein sieb oder ähnliches....

morgen sag ich dann bescheid ob der bock wieder läuft....

mfg andi
 
also das mit dem benzin ablassen funtioniert nur wenn du den tank komplett ausbaust.
einfach nur schläuche abziehen geht nicht,kommt nicht alles raus.wenn du rost im tank hast kannst du vor die pumpe noch einen filter setzen.wenn du allerdings dein wagen länger fahren möchtest würde es sich schon lohnen den tank mal auszubauen,komplett auszuspülen und dann mit tankversiegelung zu behandeln.
p.s. wenn das kraftstoff system nicht ganz dicht ist wird der wagen auch irgendwann stehen bleiben wenn der tank leerer wird,denn das kraftstoff system arbeitet mit überdruck und wenn der nicht funzt bleit er ingendwann stehen.dafür hat der wagen auch schließlich einen druckspeicher.
 
moin moin. so jetzt ist alles wieder heile. alles dicht, alles dran und leistung ist auch genug da....... erstmal.
vielen dank für eure hilfe und noch nen schönes we!!
mfg andi

......jetzt cab fahren geh.......
 

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