Golf 1 Gti 16 v mit G60

jörg.yb22

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo an alle!
Ich plane meinen Golf1, welcher im Moment mit 2,0 liter 16 v aus dem Golf 3 läuft, mit einem G60 Lader zu versehen!
Wer hat schon Erfahrung mit einem solchen Umbau und kann Tips geben? Bin für jedes Statement dankbar!
Welches Steuergerät?-2,0 liter 16 V überhaupt eine gute Basis?-Welche Verdichtung?-G-Kat?-
helpsmilie.gif
Wo Tüv?
Vielen Dank für Antwort im Voraus und einen erfolgreichen Schrauberwinter für alle!!!
Gruss Jörg
 
Verdichtung sollte auf so ca: 8:1 redutiert werden !
Am besten du informierst die mal über den originalen 16V G60 von VW Motorsport wegen dem Steuergerät und Ansaugbrücke und so ,...
 
andere kolben oder verdichterplatte damit die verdichtung nicht so hoch ist, von Scirocco 16V die ansaugbrücke(geht nach rechts ab die golf nach links), kabelbaum und steuergerät am besten von G60 nehmen alles.
den G-Kat würde ich von VR6 verbauen(metall KAt).
dann halt LLK ,G lader,ander halterung für LIMA und anderer riemen,Verrohrung,andere einspritzdüsen

TÜV bei SLS und bei anderen tunern.


den rest erfragt leiber bei SLS oder so
 
Zur Verdichtungsreduzierung kannste dir am besten einen kompletten G60 Block besorgen.... Hast dann zwar weniger Hubraum... aber auch ne menge Kohle gespart... Nur eine Frage... wenn du dir schon so eine riesen Arbeit machst.. warum baust du nicht gleich auf Turbo um?
 
hey leute !!! das passt jetzt zwar nicht so richtig zum thema, aber ich frag trotzdem mal... gibt es bei vw überhaupt einen 2,0 16V ??? Nicht nur einen 1,8 16 V, wie im GTI ???

Gruß, der Polo Freak
 
ja es gibt sogar 2stück einmal mit 150Ps und einer rmit 136Ps verbaut im golf III,passat,corado
 

Ähnliche Themen

Hilfe für golf 2 16 V PL

weber Doppelvergaser bekomme ich nicht eingetragen

Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt

Fragen zu Golf V GTI und IV R32

Golf 1 G60 Umbau

Sucheingaben

16vg60 kein zündfunke

,

Golf 1 GTI 16S

,

wie verbinde ich kabelbaum golf 1 gti mit g60

,
2 l 16 v g60 golf 1
, Golf 1 CAbrio 2.0 liter oder G60
Zurück
Oben