Golf 1 G60 Umbau

yves

Neuer Benutzer
Beiträge
1
hallo gemeinde,

ich möchte gerne einen renner Aufbauen und dazu einen G60 in einen 1er Golf Pflanzen.
ich habe es schon über die suchfunktion probiert kam aber nicht zu einem ergebnis.

nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Welches ist das passendere Spenderfahrzeug Corrado oder Passat? Welche Teile müssen sonst noch zugekauft werden? (z.B. Sciricco Bremsanlage). Hat jemand erfahrungen mit solch einem Umbau und kann Tips oder sogar eine Umbauanleitung zur verfügung stellen? Wie sieht es mit dem TÜV aus? das Projekt soll in etwa drei Monaten beginnen bis dahin möchte ich soviel Informationen wie mögl. Sammeln um vermeidbare Fehler vorher schon ausräumen zu können.


mfg, yves
 
...ich habe es schon über die suchfunktion probiert...

Vorbildlich!
smile.gif


Was soll das für ein Renner werden, für die Strasse oder für die Rennstrecke?

Tipps kann ich dir denke ich keine Geben, aber du wirst mit Sicherheit hier nötige Hilfe bekommen.
 
Kann dir die Email Adresse geben von jemanden aus NRW, der gerade dabei ist, schick mal ne Mail an ***.*****@***.**, dann schick ich dir die Email Adresse.

Wie wärs denn einfach mit nem Golf1 16V? Die gehen bedeutend besser.
 
Originally posted by Til@13.09.04 - 12:12
Wie wärs denn einfach mit nem Golf1 16V? Die gehen bedeutend besser.
[/quote]

Und haltbarer ist der Motor auch noch
smile2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Til@13.09.04 - 12:12
.

Wie wärs denn einfach mit nem Golf1 16V? Die gehen bedeutend besser.
[/quote]

so ein quatsch habe ich ja schon lange net mehr gehört(sorry soll keine anmache oder so sein!) alleine die daten sprechen für sich beim G60 liegen die NM schon früher dann und PS mässig ist er auch überlegen bin mit ein einser g60 mal vor 2 jahren eine 13,9 auf die 1/4 meile gefahren und der hatte nicht anderes als eine nocke,chip und laderad also ca. 190PS

und haltbarkeit...Kumpel von mir hat ein Passat G60 mit 247tkm und der drückt immer noch mit alles serie 0,7 bar!
FAZIT: wer sein G nicht pflegt und hegt hat IHM nicht verdient

so zurück zum Thema

kauf dir ein Corrado weil die passat alle synco haben und der passt ja nicht so ohne weiters runter.

als Tip kauf dir ein Sprinter LLK der passt wie dafür gemacht im einser

hinten mußt du auf scheibe umbauen(rocco oder umbauen von Golf,Corado,Passat) vorne reicht rocco 16V oder mit Adapttern die 280 von G60 gibt es bei SLS und Salzmann.

welche Basis ist der Golf von Motor her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nur von den technischen Daten ausgeht, hast du bestimmt recht und du darfst mich auch gerne anmachen, da hab ich nix gegen, wenn ich mal blödsinn rede
wink2.gif
.

Aber eine andere Sache ist das persönliche Gefühl. Ich bin schon im Golf1 alles vom 16V über G60 bis zu Vr6 gefahren und mir gefällt der 16V immer noch am besten. Wir reden natürlich jetzt auch über Serienwerte und nicht über Chip und Laderad, sonst könnte ich auch ankommen und erzählen, das ein 16V Turbo noch besser geht....
smile2.gif


Der Vorteil vom G60 ist in der Hinsicht natürlich das Chip und Laderad nicht mehr die Welt kosten, dagegen ein Turboumbau viel teurer ist.

Die Frage ist einfach wieviel Leistung braucht man in nem 800Kg Auto, und da sind mir persönlich 140PS genug, ausserdem finde ich, ist der Umbau auch bedeutend einfacher als beim G60.

Aber das ist eigentlich alles gar nicht mehr zum eigentlichen Thema, sorry yves
 
Originally posted by Til@15.09.04 - 12:10
Die Frage ist einfach wieviel Leistung braucht man in nem 800Kg Auto, und da sind mir persönlich 140PS genug, ausserdem finde ich, ist der Umbau auch bedeutend einfacher als beim G60.

[/quote]

sicher es reichen auch 100PS um 800kg ganz gut zubewegen aber mehr schadet ja nie
wink.gif


naja der umbau ansich er gleiche bis auf den LLK den rest muss man beim 16v auch machen

sorry für offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/9476-golf-1-g60-umbau.html

,

g60 umbau

,

llk golf1 g60

,
golf 1 g60 umbau kosten
, bremsenumbau golf 1 anleitung, golf1 g60 project, golf 1 g60 umbauanleitung, umbauanleitung golf 1 g60, vr6 umbau 1er golf, golf1 bremsenumbau, was braucht man alles für g60 im 1er golf, golf tdi umbau 16v turbo, golf1 bremsenumbau, Golf 1 G60 auf 16v turbo ?, golf 1 tdi umbau project, bremsen umbaukit golf1, golf 1 16v ladeluftkühler, golf 1 g60 motorumbau kosten, golf 1 bremsenumbau g60, kühler golf1 g60, golf 2 g60umbau anleitung, golf 1 g60 umbau zu verkaufen, golf 1 g60 umbau ganz einfach, golf 1 g60 umbau kostet, golf 1 g60 fahrdaten
Zurück
Oben