Golf 1 Cabrio 1.8 KBA 0600 / 666

gamberro

Benutzer
Hallo,

ab ca. 50 Km / h habe ich ein surrendes Geräusch im vorderend Bereich. Schlage ich während der Fahrt nach rechts ein - rechts Kurve - ist es weg.

Lange selber nicht mehr am Auto geschraubt, tippte ich auf ein defektes Radlager. Bei der Werkstatt angerufen, meinte der Gute:

a. Preis fuer Radlager vorne 63 € + 95 € Einbau = 158 € fuer eine Seite
Ist das ok?

b. koennte aber auch an der Antriebswelle sein. Das hat mich jetzt jedoch ein wenig stutzig gemacht, hab mal gelernt, dass es eher ein knacken beim Einschlag ist. Dem ist aber nicht so. Wie gesagt eher ein dumpfes Surren. Man muß dazu sagen, dass ich im Spätsommer die Kupplung hab wechseln lassen. Meines Wissens liegt das Getriebe ja auch rechts und muß fuer den Wechsel raus. Kann es sein, das der Schrauber irgendwas falsch gemacht hat und ich nach ca. 4.000 km jetzt dieses Ergebnis dafuer bekomme.

Schnelles, fundiertes Feddback waere nett

Gruesse gamberro
ohmy.gif

defekte A-Wellen-Gelenke machen beim fahren ein nettes Klack-Klack-Klack...
meist im Wechsel vom Beschleunigen in den Schiebebetrieb...

Surren ist mir ein neues Geräusch...

bock das vermutete Rad mal auf und wackel mal am Rad wieviel Spiel schon vorhanden ist...

oh, das ging aber schnell, ja dieses klack, klack kenne ich glaub ich noch, ...das is es aber meiner meinung nach nicht,......

Surren,.....hmmm....wie waere es mit dumpfen rallern,....na, auf jeden fall bock ich das ding mal vorne auf, danke fuer den tip,....

gruesse aus muenchen, gamberro
wink.gif

na dann simma ja nur schlappe 100km auseinander
smile2.gif

habs auch so schönen Schnee in der Landeshauptstadt

quattro-Wetta

Originally posted by aGolffahrer@05.Jan.2004, 11:40 Uhr
na dann simma ja nur schlappe 100km auseinander
smile2.gif

habs auch so schönen Schnee in der Landeshauptstadt

quattro-Wetta
schon, aber das rallern stoert mich im augenblick mehr,
smile2.gif
)

gruesse gamberro

is verständlich....

die Radlager wechseln würde ich machen lassen...

inwieweit kansnte dein Auto vorne selbst zerlegen

Originally posted by aGolffahrer@05.Jan.2004, 11:54 Uhr
is verständlich....

die Radlager wechseln würde ich machen lassen...

inwieweit kansnte dein Auto vorne selbst zerlegen
ach, ehrlich gesagt hab ich da keine zeit zu, muß ja glaub ich vorne eh raus- und reingepresst werden und mit der halben vorderachse /dämpfer im schnee rumlaufen hab ich auch keine lust,....naja, vielleicht haben ja andere user im bord auch noch ne idee, aber auf jeden fall werd ich erstmal ruckeln,
biggrin.gif

wobei, 60 euro fuer ein lager find ich schon heftig,....das war frueher aber anders,.......oder ??????

gruesse gamberro

als ich meinen weißen 2er noch hatte hab ich für beide vordere 35€ gezahlt und 10 fürs einpressen....

hab eben das Auto vorne auseinandergerupft....und nur die Radlagergehäuse zum freundlichen getragen

Originally posted by aGolffahrer@05.Jan.2004, 12:04 Uhr
als ich meinen weißen 2er noch hatte hab ich für beide vordere 35€ gezahlt und 10 fürs einpressen....

hab eben das Auto vorne auseinandergerupft....und nur die Radlagergehäuse zum freundlichen getragen
naja, man will ja die wirtschaft ankurbeln,...so muss jetzt erstmal und wie gesagt liebe online user, fuer weitere meinungen waere ich dankbar, gruesse gamberro
rolling.gif

Hi

nach deiner Beschreibung denke ich auch das das Radlager defek ist !

MFG

BAO

... also ich sage auch Radlager. Und du musst es so sehen, es ist zwar recht teuer mit dem Radlager , aber es hält dann theoretisch wieder ca. 150 000 - 200 000 Km ...

Sucheingaben

0600 666

,

kba golf 1 cabrio

,

0600/666

,
golf1 cabriodreieckfenster einba
, f, golf 1 cabrio radlager hinten nachstellen, radlagerwechsel golf 1 cabrio, 0600666, surrendes geräusch beim fahren golf, golf 1 cabrio surren, KBA 0600 666, golf 0600-666, powertech 10015 kba 90546 golf 1 cabrio, wieso großer preisunterschied radlager vorne golf 1 cabrio, 0600/666, golf 1 cab 0600 000, vw golf 1 cabrio 0600 666, golf 1 cabrio 0600 666, motorcode golf 1 1.8, radlager beim golf 1 cabrio vorne wechseln, golf 1 cabrio geräuche vorne rechts, golf 1 cabrio radlager hinten wechseln, 0600 666 welches getriebe, kba golf 1 cabrio 0600 603, golf 1 cabrio radlager selber wechseln
Zurück
Oben