Hallo!
Ich bin wieder auf der Suche und zwar nach einem fertigen Golf I.
Nach knapp 10 Jahren, als ich meinen letzten 1er GTI hatte, hat es mich wieder gepackt.
Diesmal muss es aber ein "fertiger" sein, denn ich habe aufs schrauben (vorerst) keine Lust.
Hier mal Bilder, was mir so vorschwebt.
16V 2.0l 175PS
oder sowas
Am Besten wäre es natürlich, eine Ausstattung wie auf den oberen beiden Bildern, aber als Cabrio-Variante.
Sollte halt Dampf unter der Haube haben und deswegen nicht nur optisch was hermachen.
Woe findet man solche Autos zu kaufen?
Hab bisher nur mal bei mobile.de reingeschaut und eBay, aber bei letzterem möchte ich eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen.
Wie hoch ist denn inzwischen der Unterhalt für so ein Auto?
Kann man es problemlos als Oldtimer anmelden? (20 Jahre?)
Wenn ich mich zurückerinnere, zahlte ich damals nach der Probezeit für einen 112PS 1er GTI bei so ca. 100% Haftpflicht um die 300,- bis 350,- DM.
Steuerlich lag er bei ca. 300,- DM.
Wie sieht das heute aus? z. B. bei 16V Motorisierung um die 150 - 200PS?
Steuern?
Das wars vorerst.
Danke schonmal.
Ich bin wieder auf der Suche und zwar nach einem fertigen Golf I.
Nach knapp 10 Jahren, als ich meinen letzten 1er GTI hatte, hat es mich wieder gepackt.
Diesmal muss es aber ein "fertiger" sein, denn ich habe aufs schrauben (vorerst) keine Lust.
Hier mal Bilder, was mir so vorschwebt.
16V 2.0l 175PS
oder sowas
Am Besten wäre es natürlich, eine Ausstattung wie auf den oberen beiden Bildern, aber als Cabrio-Variante.
Sollte halt Dampf unter der Haube haben und deswegen nicht nur optisch was hermachen.
Woe findet man solche Autos zu kaufen?
Hab bisher nur mal bei mobile.de reingeschaut und eBay, aber bei letzterem möchte ich eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen.
Wie hoch ist denn inzwischen der Unterhalt für so ein Auto?
Kann man es problemlos als Oldtimer anmelden? (20 Jahre?)
Wenn ich mich zurückerinnere, zahlte ich damals nach der Probezeit für einen 112PS 1er GTI bei so ca. 100% Haftpflicht um die 300,- bis 350,- DM.
Steuerlich lag er bei ca. 300,- DM.
Wie sieht das heute aus? z. B. bei 16V Motorisierung um die 150 - 200PS?
Steuern?
Das wars vorerst.
Danke schonmal.