Gibt es schon eine Auspuffanlage für den A7?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hab den A7 zwar noch nicht wollte aber trotzdem schonmal in Erfahrung bringen ob es für den A7 schon eine Auspuffanlage gibt, es sollte ein Komplettanlage sein. Mit einem reinen Endschalldämpfer fang ich nichts an.

In der Regel haben als erstes die entsprechenden Tuner solche Sachen für neue Fahrzeuge:

Oettinger, MTM etc.

Gibts solche Anlagen denn wirklich nur von den einschlägigen Audi Tunern?

Im Moment würde ich sagen ja. Das Fahrzeug ist nun mal nicht das typische Selbst-Tuning-Fahrzeug. Wer sich normal so einen kauft, der will ein professionelles Komplettpaket haben. Die Sportauspuffhersteller konzentrieren sich natürlich in einem bestimmten Bereich speziell auf die Modelle, die von jungen Autofahrern vorangig gekauft werden und an denen solche Veränderungen typischerweise vorgenommen werden. Möglicherweise gibt es für den A7 noch überhaupt nix anderes und evtl. kommt da auch garnicht viel.

So eine Frage hatten wir erst vor einiger Zeit beim A8 und da gibt es einfach nix für das Fahrzeug, weil díe Zielgruppe andere Fahrzeuge fährt und sich eine Produktion für den A8 nicht rechnet. Es würden einfach zu wenige verkauft werden.

Als jung würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen aber hab trotzdem noch Freude an kernigem Auspuffklang. Aber wenn man es so sieht, da könntest Du recht haben, die Zielgruppe fährt eher A1, A3, A4.

Ja genau, eher die kleiner Modelle.

Ich würde es mal über Google versuchen oder auch über eBay. Und ansonsten direkt bei den typischen Tuningfirmen suchen. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.

Kostet ja die Serienabgasanlage schon enormes Geld, da wird so eine kleine Serie als Sportauspuffanlage mindestens so viel, wenn nicht mehr, wie die Serienanlage kosten.