Gibt es bei VW keine neuen Getriebe?

Golfinger

Benutzer
Hallo,

ich habe etwas Glück gehabt mit meinem Golf IV. bei 45.000km (2 Jahre alt) hat es das erste Getriebe zerrissen. Da hat es ein ganzes Stück aus dem Gusseisen rausgehauen.

VW gab dann zu: Fabrikationsfehler !

Dann haben die mir auf Kulanz ein AUSTAUSCHGETRIEBE eingebaut. Dieses welches jetzt bei 120.000 km ebenso den Geist aufgegeben hat. Zwar nicht wie das letzte mit einem knall und weg, sondern eher über eine Woche hin, aber das is auch hinüber. VW gab mir diesmal 50% Kulanz und baut wieder ein AUSTAUSCHGETRIEBE ein.

Ja gibts denn da keine neuen mehr? Das was die das letzte mal eingebauthaben hatte auch irgendwie einen HAu weg.

Golfinger

Neue Getriebe oder Motoren gibt es so bei VW nicht. Wenn du die haben willst, musst du dir alle Einzelteile einzeln kaufen......
lol2.gif
Für das Geld kannst du dir dann gleich ein neues Auto kaufen.

Die Austauschmotoren und Getriebe sind aber neuwertig, d.h. alle wichtigen Teile wie Lager, Zahräder usw. sind neu.

Also, das ist ja nicht nur bei VW so....

und ähh nach der LAufleistung kann man mit jeder Kulanz eigentlich leben....

trotzdem sollte es bei wiederholtem Defekt eine andere ursache als das reine Getriebe haben =>

FAHREN und Verbau können uU auch eine Rolle spielen
wink.gif

Original geschrieben von orkfresh
und ähh nach der LAufleistung kann man mit jeder Kulanz eigentlich leben....
Also 75.000 km für ein Getriebe finde ich aber schon ein wenig knapp.
wink.gif

Gruß,
Andreas

75 tkm sind bei richtigem Fahren und Einbau keine Leistung.. alles klar...sehe ich auch so..

Dann haben die mir auf Kulanz ein AUSTAUSCHGETRIEBE eingebaut. Dieses welches jetzt bei 120.000 km ebenso den Geist aufgegeben hat. Zwar nicht wie das letzte mit einem knall und weg, sondern eher über eine Woche hin, aber das is auch hinüber. VW gab mir diesmal 50% Kulanz und baut wieder ein AUSTAUSCHGETRIEBE ein.

Das meinte ich auch im zeitlichen Kontext......

Bei unserem Firmen 1.4 16V sehe ich jedoch tendenziell bei einigen Fahrern den Drang zum schleifenden Anfahren mit hoher Drehzahl, damit man annähernd schnell an der Ampel startet..