Gewichtsersparnis

M3M0

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich möchte gern eine bischen Gewicht an meinem Auto sparen. Habt Ihr da ne Idee, was ich alles machen kann damit ich ein paar Kilos an meinem Auto sparen kann?

Wo bekomme ich z.B.: eine neue Leichtmetal Motorhaube oder was her??

THX für eure HILFE
biggrin.gif

Wenns dir denn so wichtig ist... dann schmeiss dein Reserverad raus.. die Rücksitzbank schmeisst du gleich hinterher...

Moinsen!

Manchal bringt das Aussaugen auch gute 5 Kilo..gg
Und vor allem Waschwasser für die scheiben ablassen..und nie Volltanken..bringt auch gute 45 Kilo
Mal ehrlich..was versprichst du dir davon?

Besser beschleunigung?
Weniger spritverbrauch?
Oder einfach fürs Ego?

Nun für die ersten beiden bringen wohl weniger Grundlast für den Motor mehr... Servolenkung ..Keilriemen ab.....Stomverbraucher minimieren....Lima klaut halt bis zu 5PS.....usw..

Ist nicht ganz ernst gemeint..würd mich trotzdem mal interessieren

Gewichtsersparnis ist Teuer..meist sehr Teuer..und bringt nur etwas in einem so kleinen Bereich den Otto-normal nie merken wird.

cu Tommes

Guten Tag,
ich habe die Batterie vorne entfernt, und eine kleine Variante ( Rennsporttechnik ) in den Kofferraum verpflanzt. Sämtliche Teile aus dem Innenraum Rücksitzbank etc. rausgeschmissen. Alle Kabelbäume erleichtert ( dh. alle Drähte die ich nicht brauche - RAUSGEZWICKT ) !!! Das Reserverad natürlich auch!!!

Wenn dir die Gewichtsersparniss so wichtig ist dann schmeiß doch alles außer dem Fahrersitz raus!
Als Fahrersitz machst du dir ne vollschale Und das armaturenbrett kannst du auch gleich raus schmeißen!
Aber wozu ist die Frage?
Naja jedem seinen Spaß!

greetz D4_BuRn3r