Getriebepronlem

AggroA4

Erfahrener Benutzer
hallo foren gemeinde
wink.gif

neuer tag - neues problem
mad.gif

ich sag ersma was fürn auto das is
wink.gif

polo 86c BJ 1991, 55 ps, MKB AAV...

und zwar kann ich keinen gang einlegen wenn er normal steht.. entweder man rollt ihn nen bisschen vor oder lässt sich rollen dann gehts wieder..aber passiert auch das ich bei 100 oder so auf einmal den vierten nich mehr einlegen kann..

also: getriebe hin oder irgendein defekt was habt ihr für ne ahnung?

Teste mal ob die Kupplung richtig trennt... das machst am besten so:
Motor im Stand laufen lassen....
dann die Kupplung treten, bis drei zählen und den Rückwärtsgang einlegen.... Wenns dann kracht... trennt die Kupplung nicht...

hab ich gestern schon gemerkt.. also rückwärts ohne krachen war nich drin..
danke für den tip!

Dann prüfe mal das Kupplungsspiel... wenn das ok ist... wirds wohl leider an der Kupplung liegen...

yo waren grad gucken... kupplung is hin.. neues auto kommt wahrscheinlich

wer noch teile asum 86c braucht sagt bescheid..

Wegen ner Kupplung kaufst du dir gleich ein neues Auto?? Du musst ja vor lauter Geld schon stinken *grins*

also die achse is verbogen, der motor total ölig an mindestens 3 stellen läuft öl raus, noch tausende kleine mängel..
auf jedenfall lohnts sich nich mehr..im april steht tüv an und da würd er niemals durchkommen.. eigentlich wollt ich hin noch bis dann fahren aber jetzt lohnts sich einfahc nich mehr zu reparieren

Originally posted by Aggro86c@30.10.04 - 16:33
also die achse is verbogen, der motor total ölig an mindestens 3 stellen läuft öl raus, noch tausende kleine mängel..
auf jedenfall lohnts sich nich mehr..im april steht tüv an und da würd er niemals durchkommen.. eigentlich wollt ich hin noch bis dann fahren aber jetzt lohnts sich einfahc nich mehr zu reparieren
[/quote]
Habe das gleiche Problem - Kupplung wohl hin. Meine Werkstatt meinte das kostet 440 euro mit einbau. weiss jemand ob der preis realistisch ist ? hab keine ahnung ob der preis ok ist. danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du bilder von dem Polo event. könnte ich nen Paar teile gebrauchen, wenn du die "GÜNSTIG" los werden willst
wink.gif
Meld dich....!!!!

Mfg Polofreak

also sicher is das ich keine 440 euro mehr reinstecken werd..
aber: noch läuft die karre.. wer weiss wielange aber noch.. naja was kannst so gebrauchen?

ja würde gerne das armaturen brett mit allen anbauteilen wie aschenbecher lüftung etc. haben, eilt auhc nich sonderlich....!!!
Was würdest denn haben wollen für das A-Brett...???

Mfg PoloFreak

ach keine ahnung, aber kommt drauf an wielange er's macht :-/
und weiss auch nich wieviel ich dafür nehmen würd..auf jedenfall nich viel

Jo Ok meld dich halt wenn du teile loswerden bist...!!!
Brauche viele teile und kenne viele polofahrer...!!!

Mfg n4