Getriebeöl (ATF) läuft nach Vollgasfahrt aus

Ina

Benutzer
Beiträge
6
Hab mir einen 1985 Audi 200 mit Automatik und KG-Motor billigst zugelegt und mich jetzt nach einigen Einfahr-Wochen (mit Öl-, Zahnriemen- etc. -wechsel) für ein paar Minuten mit Vollgas auf die Autobahn gewagt. Der Motor packte irre zu und beschleunigte den Veteran sofort auf weit über 200 km/h (Tacho). Leider fand alles ein jähes Ende. Es gab ne Rauchwolke: Öl lief raus und verbrannte am Auspuff. Es war ATF, und nun ist das Getriebe leer. Wenn ich versuche, Öl nachzufüllen, kommt's direkt wieder unten raus. Kennt jemand das Problem?

Gruß
Ina
 
Moinsen!

Schau mal nach, wo es rauskommt.

Wenn es zwischen Motor und Gertiebe aus der Getriebeglocke tropft, hat die Buchse vom Drehmomentwandler gefressen und den Dichtring zerstört. Dann muss das Getriebe ausgebaut und instandgesetzt werden.

Möglich ist aber auch, das die Entlüftung zusitzt, und z.b. der Dichtring der Rechten Flanschwelle rausgedrückt wurde...dann kommts da raus und lässt sich bei eingebauten Getriebe richten.

Also hilft nichts wie auffüllen und nachschauen..dann erst geht weiter.

cu Tommes
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27546-getriebeoel-atf-laeuft-vollgasfahrt.html

,

f

,

getriebeölverlust vw polo

,
getriebeöl leer
, Ausbau Wandler Golf III, audi a4 automatik wandler ölverlust, vw polo atf prüfen, vw golf 3 automatikgetriebe ohne öl gefahren, vw passat 3bg getriebeöl atf, getriebe golf3 öl lauft wieder raus, passat 2.5 tdi öl tropft zeischen motor und getriebe, atf läuft, getriebeölverlust nach zahnriemenwechsel, ÖL FUER AUTOMATIKGETRIEBE WECHSELN AUDI A6, a4 automaticgetriebe von unten füllen, Getriebedichtung wechseln VW Golf, vw golf 2 servolenkung atf, audi a6 4b atf instandsetzung, audi atf wechselmenge audi 80, ölverlust automatikgetriebe audi 100, Getriebeöl ATF VW, ATF Öl wechseln Audi A8, getriebeöl wechseln audi 80 cabrio wie ?, ATF 200 Automatiköl, Ölverlust automatikgetriebe Audi A8 D2
Zurück
Oben