Getriebe

a20q90

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

Suche jemand der sich mit dem Tausch eines 016 Getriebes gegen ein 01E Getriebe auskennt bzw sowas schon gemacht hat.
Typ 44 Frontantrieb.(bzw. Quattro,was vorne keinen Unterschied macht)

Meine Fragen:
-Welche Halter brauche ich: Habe die alten liegenden Gummimetallager und Vorderachse wie sie zum Beispiel im Audi 200 20V bzw. im 10V Turbo verbaut waren.
Passen dann die Halter vom V8 mit 01E Getriebe?

-Gelenkwellen: Passen die vom C4 mit 01E Getriebe in den Typ 44 (5-Lochnabe;38 Verzahnung für Nabe;45 ABS-Ring)

-Kupplung: Da der Motor ein 2.5TDi ist und im 016 die Kupplung M240X hat (wie bis 88 10V Turbo wenn ich mich nicht irre) und diese nicht passt müßte ich ein 2-Massenschwungrad mit Kupplung kaufen. Allerdings halte ich nicht viel von diesen Schwungrädern vorallem wenn der Motor Leistungsgesteigert ist. Gibt es ein 01e Getriebe mit normaler Schwungscheibe und 5 Bezugsmarken für nen 2.5 TDI (kann man die Marken selber setzen?(Denke an Schwungrad vom AAN (20V turbo))oder wieviel NM Halten diese 2 Massenschwungräder aus??

MFG
LR
 

Ähnliche Themen

Welcher Motor für Typ 81

Sucheingaben

01e getriebe

,

unterschied kupplung quattro frontantrieb

,

Getriebegehäuse überholen

,
getriebe man 14280 bj 2005
, 2.5 tdi quattro getriebe unterschied, 01e frontantrieb, getriebe 016, audi 10v turbo mit 20v schwungscheibe, audi a4 b5 quattro getriebe auf frontantrieb, quattro getriebe welche passen, audi a6 2.5 tdi quattro 2 massenschwung, 01e getriebe frontantrieb
Zurück
Oben