Getriebe vom Polo 6N AEV in Polo 6N AEX?

Polo Maddin

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

bei meinem Polo 6N Bj 1995 1,4 60PS (Motorcode AEX) ist leider das Getriebe so gut wie hinüber (macht sehr laute Geräusche).
Jetzt hab ich die Möglichkeit ein neues Getriebe zu bekommen, ABER von einem 1.0 45PS Polo (Motorcode AEV) gleichen Baujahrs.
Wollte jetzt wissen, bevor ich es abhole, ob es ohne Probleme passen wird, oder irgendwas anders bei dem ist (z.B. Übersetzung oder so)?

Würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das muss aufgrund der unterschiedlichen Motorleistungen eine andere Übersetzung haben. Du solltest hier auch nicht auf den Motorkennbuchstaben, sondern auf den Getriebekennbuchstaben achten, denn es geht hier ja um das Getriebe! Also fakt ist, ein Getriebe eines Fahrzeugs mit MKB AEX wirst du niemals in einem Fahrzeug mit MKB AEV finden.

CWN Getriebe anstatt DDH?

Hallo alle zusammen,

bei meinem Polo 6N Bj 1995 1,4 60PS (DDH Getriebe) ist leider das Getriebe so gut wie hinüber (macht sehr laute Geräusche).
Jetzt hab ich die Möglichkeit ein neues Getriebe zu bekommen, ABER von einem 1.0 45PS Polo (CWN Getriebe) gleichen Baujahrs.
Wollte jetzt wissen ob ich das CWN Getriebe vom 1,0er ohne Probleme an das des 1,4er dran kriege und muss man sonst was beachten?

Würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß