getriebe probleme..

blaulupi

Neuer Benutzer
hallo
Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden
ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo 3l
automatikgetriebe, und getriebesteuergäret ist durchannander, startet aber schaltet nicht richtig gänge, manchmal geht der rückwärsgang nicht rein manchmal auch nicht der fünftegang (ich bin selber ausgelernte kfz aber vor über 20j, und jetzt arbeite ich als Bäcker..,aber trotzdem reperiere ich meine auto selber). Ich komme selber nicht weiter.
Ich bedanke mich schon in vorraus
Gruss
Jan

VAG-Com gibt es in der Form schon ewig nicht mehr. Es heißt VCDS und die nötige Vollversion für eine Grundeinstellung bekommst du bei den entsprechenden Vertriebspartnern wie bspw. PCI-Diagnosetechnik.

Wenn dein Lupo ein Jatco Automatikgetriebe hat dann kannst du schon mal anfangen dein Getriebe auszubauen oder das Auto zu verkaufen weil Rückwartsgang und der 5 Gang werden vom gleichen Bremsband im Getriebe gehalten und bei diesem getrieben ist leider der bremsband einzige Ursache die zum Getriebeschaden führt momentan kommst du mit 1500 Euro davon sobald aber der bremsband reißt dann wird es teurer da das abgefallene stück den Freilauf im Getriebe zerstört

schau dir mal die Verzahnung vom Schaltrad 4.Gang an
kann man problemlos wenn der Deckel mit dem Schaltturm abgeschraubt ist.
wie fast immer sollte man aber das gesamte Getriebe überholen sonst bist du ewig am schrauben.