Hi Leute, brauche schnelle
habe einen Pasat TDI 1,9l mit tiptronic (Taxi)
und folgendes Problem
1. keine Leistung max Geschw. 160 kmh, kein Abzug wenns mal bergauf geht
2. starkes ruckeln beim Schalten bei gleichzeitigem Drehzahl-Anstieg, währe es ein Schaltgetriebe würde ich sagen die Kupplung schleift.
3. Die 5. Schaltstufe kommt nur selten freiwillig, bei 140 kmh mit über 4000 Touren bleibt der 4. Gang drin, wenn ich in den 5. Schalte quält sich die Endgeschwindigkeit gerade mal so auf 160
war bereits 3 mal in der Werkstatt (Mahag München) :
als erstes mußte der Luftmassenmesser (was für ein Wort
) dran glauben (ging auf Garantie, weil vor 5 Monaten schon einmal getauscht) - keine Besserung!
beim zweiten Besuch wurde der Temp-Fühler getauscht (70 Euro) - kein Pfurz besser
beim dritten mal kam nach einer langen Probefahrt durch den Werkstattmeister (120 km :w00: ) ein Fehlerspeicher-Eintrag vom Überbrückungswandler im Getriebe mit dem Ergebnis, daß ich ein neues Getriebe kaufen sollte.
Mein Vertrauen zur Werkstatt ist nach all den Jahren nicht mehr alzu groß.
Weiß vieleicht von euch jemand etwas zu diesem Tema oder hat jemand einen guten Rat für mich.
Das Fahrzeug ist Bj 6/2000 und hat 177tsd km, für eine Diesel-Droschke eigendlich noch nicht zu viel
Gruß Harry2021
habe einen Pasat TDI 1,9l mit tiptronic (Taxi)
1. keine Leistung max Geschw. 160 kmh, kein Abzug wenns mal bergauf geht
2. starkes ruckeln beim Schalten bei gleichzeitigem Drehzahl-Anstieg, währe es ein Schaltgetriebe würde ich sagen die Kupplung schleift.
3. Die 5. Schaltstufe kommt nur selten freiwillig, bei 140 kmh mit über 4000 Touren bleibt der 4. Gang drin, wenn ich in den 5. Schalte quält sich die Endgeschwindigkeit gerade mal so auf 160
war bereits 3 mal in der Werkstatt (Mahag München) :
als erstes mußte der Luftmassenmesser (was für ein Wort
beim zweiten Besuch wurde der Temp-Fühler getauscht (70 Euro) - kein Pfurz besser
beim dritten mal kam nach einer langen Probefahrt durch den Werkstattmeister (120 km :w00: ) ein Fehlerspeicher-Eintrag vom Überbrückungswandler im Getriebe mit dem Ergebnis, daß ich ein neues Getriebe kaufen sollte.
Mein Vertrauen zur Werkstatt ist nach all den Jahren nicht mehr alzu groß.
Weiß vieleicht von euch jemand etwas zu diesem Tema oder hat jemand einen guten Rat für mich.
Das Fahrzeug ist Bj 6/2000 und hat 177tsd km, für eine Diesel-Droschke eigendlich noch nicht zu viel
Gruß Harry2021