Getriebe evtl. doch im Notlauf ?

Gangster

Erfahrener Benutzer
Beiträge
81
Servus

bekomme diese beiden Fehler einfach nicht weg ! gehe mal von aus das der kabelbaum ein wech hat.

00545 - Motor/Getriebe elektrische Verbindung
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

00549 - Verbrauchssignal
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen

mit dem Verbrauchssignal weiß ich auch ned weiter Fis Anzeige geht aber G-STG sagt Fehler und laut SLP gibt es nur den einen Pin (B8) am MSTG und von da gehts zum KI und GSTG und ohne die Vag Prüfbox ist man hier aufgeschmissen.

schalten tut er nun weicher aber immer noch erst bei 4000-5000 und das nervt oder man hat glück und man geht bei 3000 mal kurz vom gas. was ich noch gelesen habe zwecks den ersten fehler

Die Getriebesteuerung liefert der Motorsteuerung zwei Signale:
das Motoreingriff-Signal und das Hoch-/RŸückschalt-Signal.

Bei Ausfall des Signals arbeitet das Getriebe im Notlauf
Eigendiagnose "Fehlermeldung" Motor/Getriebe elektrische Verbindung/
Steckverbindung.

wegen den hohen Drehzahlen habe ich evtl. eine Vermutung "Signal vom ABS/ASR-
SteuergeräŠt" (SSP 180 da steht was drin "das es die Schaltzeitpunkte so verschiebt das in einem gršößeren Drehzahlbereich gefahren wird und somit - weniger geschaltet wird.")

Gibt es da irgendein Kabel-Reparaturset für sowas. habe da echt kein kein Bock drauf den ganzen Kabelbaum zu wechseln.



-_- solangsam versteh ich die Try & Error Technik von Audi ^^
 
Man kann sich einzelne Pins kaufen für den Kabelstrang. Die Prüfbox braucht man nicht unbedingt, kannst auch ohne prüfen mit feinen Messspitzen. Oder den entsprechenden Pin auspinnen vom Stecker für die Prüfung. Abstecken musst so oder so.
 
weißt Du auch sie längen ? für die einzel´n Kabels ? wenn ich mich nicht irre gibt es auch so ein satz dafür , Preis müßte so um die 90€´s kosten Wenn du da genaure Info´s hättest wäre ich dir sehr dankbar.
 
Einen Satz weiß ich jetzt nicht. Das sind einzelne Reparaturkabel und die sind nicht so lang. Ich würd mal sagen nen halben Meter vielleicht. Und an jedem Ende ist eben der entsprechend Pin, den man bestellt hat. Aber die sind natürlich auch nicht gerade geschenkt.

Es gibt für bestimmte Sachen schon Reparaturkabelstränge ausm Zubehörhandel, aber mit Sicherheit nicht dafür.

Wenn dann bleibt nur noch ein Teilkabelstrang, falls es für den einen gibt. Aber du weißt ja auch nicht wenn überhaupt wo ein Problem besteht, wo das ist. Normal ist irgendwo ein kleiner Kabelbruch oder so und dann erneuert man halt die 5 Zentimeter, die betroffen sind.
 

Sucheingaben

00545 motor getriebe elektrische verbindung

,

golf 3 automatik notlauf

,

passat automatik notlauf

,
vw fehlercode 00545
, f, 00545 vw, audi a4 b5 notlauf, audi a6 getriebe notlauf, STG 02 00545 31-00, drosselklappenschalter audi a6 getriebe notlauf, audi a4 notlauf, audi fehler 00545, 00545 - motorgetriebe elektrische verbindung, audi a4 notlaufprogramm, audi a4 automatik notlauf, fehlercode 00545, notlaufprigram beim A4, audi notlauf a7, audia4 8d getriebe geht immer in den notlauf, fehlercode 00545 im passat cc, audi a8 notlaufprogramm, VW automatik im Notlauf, audi notlaufprogramm, audi getriebe notlauf, notlaufprogramm golf 3 automatik
Zurück
Oben