Geräusch beim Lenken

DerRächer

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich langsam fahre und dabei lenke gibt mein Golf gelegentlich komische Geräusche von sich. Und zwar und Gefähr im Bereich der Lenkstange. Damit meine ich nicht das normale Brummen der Servolenkung sondern so eine komisches Schleifen, als wenn ne alte Feder irgendwo schleift. Der Servoölstand ist in Ordnung, daran liegts also nicht.

Vielen Dank

...das ist bestimmt der Kontaktring für die Hupe. Wenn Du das Lenkrad abbaust und von hinten anschaust, dann siehst Du so einen Schleifring. Einfach mal alles schon sauber machen und dann müßte das wieder funktionieren. Als Schmiermittel kannst Du dann Polfett draufmachen...das müßte gehen

Wenns einen Airbag gibt, würde ich das Lenkrad nicht demontieren. Das wäre ein Fall für die Werkstatt. Aber es reicht meist, wenn man ein Stück Küchenrolle mit Kriechöl tränkt und zw. den Kontakten hin und her bewegt. Dann Polfett dazwischen.

Ähnliche Themen

Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

Auffälligkeiten beim bremsen

Geräusche beim Lenken und auf Kopfsteimpflaster

Wegfahrsperre- evtl. Transponder von Schlüssel kaputt??

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13485-geraeusch-beim-lenken.html

,

golf 4 geräusch beim einlenken

,

vw bora geräusche beim lenken

,
Golf 4 geräusche beim lenken
, passat 3b geräusche beim lenken, golf 4 geräusche beim einlenken, geräusch beim einlenken golf 4, a6 4f 2.0 tdi geräusche beim lenken im stand, golf4 geräusch beim lenken langsam, knirschendes geräusch beim lenken, polo 9n beim lenken, golf 4 schläge beim lenken, vw passat variant 3b knirscht beim lenken, vw bora beim links fahren geräusche, VW Golf knirscht beim lenken, audi 4f einlenken geräusch, golf 4 geräusch federbein, audi a6 4b knirschendes geräusch#, Komisches geräusch beim einlenken golf 4, geräusch passat 35i einlenken, passat 3gb schleifen beim lenken, 4 golf beim lenken macht es einen schlag, bremsen schleifen links lenken bora, schleifgeräusche lenken golf 4, geräusche beim einlenken audi a6 4b
Zurück
Oben