gerade mal -2°C und die Türverriegelung streikt schon!

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Micha1980

gerade mal -2°C und die Türverriegelung streikt schon!

Hallo,

bin heut Mittag zum Golfi und hab die Türen nicht aufbekommen! Schlüssel geht in´s Schloss, läßt sich drehen und die Tür entriegelt auch, aber wenn ich den Türöffner betätige, greift der immer in´s Leere, so als wär die Tür noch abgeschlossen. Den Spaß hatte ich gleich auf beiden Seiten, so das ich durch den Kofferraum die hinteren Türen (bin ich froh einen 5Türer zu haben) entriegeln konnte. Von innen ließen sich die vorderen Türen auch nicht öffnen. Erst nach dem ich ca. 45Minuten lang mit voller heißer Gebläsestufe gefahren bin, ließen sich die Türen entriegeln.

Was ist da jetzt los? muß doch bestimmt die Türverkleidung abbauen und dann den Schließmechanismuß einölen, oder?
Welches Öl sollte ich nehmen? Oder Fett? Nein ich glaub, das geht in der Kälte wieder fest!? Wie wär´s mit diesem W40-Öl?

Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben.
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, schön säubern und einölen, haben die passis aus der zeit auch manchmal.
aber wd40 ist da super, ich hab alles ausgebaut bischen sauber gemacht und dann ordentlich mit silikonöl geölt, ging ein wenig leichter, ich hoffe nur das mich der karren im winter dann nicht hängen lässt.
 
Moin!

WD40 kann man ja eigentlich für (fast) alles benutzen, das zu kaufen ist eigentlich keine schlechte Investition. Ich benutze das sehr viel beim Mountainbike, aber auch so ist das universell einsetzbar würd ich behaupten...

mfg
Karl
 
wd-40 ist o.k., hilft bei solchen problemen. ich geb da öfters ein paar tropfen in schlösser,schließbügel tür,..., und,und,und
nachbars a2 hatte letzte nacht gleiches problem,sind von einer veranstaltung spät heim ( hier -7°c), da hatten wir unseren spass... nach paar mal auf-und-zu per fernbedienung war die beifahrertür auf...
 
Ich verstehe das nicht!
Habe heut in der Mittagssonne (warme 2°C *brrrr*) die Türinnenverkleidung abgebaut und den Verschließmechanismus von außen und von innen (da hab ich leider nicht viel sehen können) eingeölt. Aber heut Abend waren schon wieder beide vorderen Türen eingefroren! Habe jetzt schon den Beifahrersitz runtergekurbelt, um besser von der hinteren Sitzbank vorzugrabbeln. Aber das ist doch keine Lösung!
Werde wohl mal die komplette Mechanik ausbauen müssen.

Hat jemand eine Technische Zeichnung oder eine Internetseite, die mir ein wenig uber die Funktionsweise aufschluß gibt?

Unter welchem Suchbegriff kann ich im Google suchen?

Oder vielleicht noch andere Ideen?

Morgen schmier ich erstmal den Türgummie ein, aber ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, daß der nicht dran schuld ist.
 
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