GEGEN SCHEPPERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golf3GT

Erfahrener Benutzer
Beiträge
217
Moin,

kann mir einer helfen?
wollt meine Türen gegens nervige "Scheppern" mit Bau - Schaum ausfüllen.

Hab gehört das man das normal mit bitumen macht.

Wie ist es mit Bau - Schaum?
Denke mal der ist gut zu verarbeiten, stabil und nicht zu schwer wenn die Türen voll davon sind.

Ausserdem hab ich gelesen, das es unmöglich ist beim abmontieren der Türverkleidung nicht was kaputt zu machen (Clips/ Halterungen)

Muss ich dann evtl. neue verkleidung haben oder nur clips oder watt?

Thanx + Peace!
cool.gif
 
also ich denke wenn du die verkleidung abnimmst kann es schon passieren dass ein paar clips kaputtgehen... gibts aber ersatzweise bei vw im 10er pack oder so zu kaufen... sind auch net teuer... also bevor du dann mit heisskleber anfängst oder so hol die ne packung neue...

zum bauschaum weiss ich nix.. denke ma nich dass der zu schwer is... kauf aber keinen billigen, nachher schäumt der nich richtig auf und dann läuft dir die sosse einfach so inne türen
 
Moin!

Ihr wollt wirklich eine Tür eines Golf III mit Bauschaum dämmen???
blink.gif


Wenn es speziell um das Außenblech geht, sieht es doch wie folgt aus: Du hast ein Blech, das mitschwingt und somit Geräusche erzeugt.

Du kannst diese Schwingungen aber nur so verhindern, indem Du die Masse (Gewicht) des Bleches erhöhst. Das Blech wird durch das höhere Gewicht definitiv träge und schwingt nicht mehr mit.

Bauschaum würde ich verwenden, um Hohlräume unter der Verkleidung auszufüllen. Aber um ein Blech zu dämmen, würde ich Bitum-Matten verwenden.

Heißer Tip: Es gibt in einigen Baumärkten Bitum-Reparier-Band o. ä., da hast Du Bitum auf einer Rolle, die eine Seite ist mit einer Aluminiumfolie beschichtet und die andere Seite klebt sehr stark. Das ganze entrollt hat dann eine Länge von 2 m, läst sich aber recht gut zuschneiden und du brauchst das Bitum nicht zu erwärmen.

Die Türverkleidung kann man übrigens auch damit von innen dämmen, somit würde ich keinen Bauschaum verwenden. Zumindest nicht für die Türen...

Gruß,

Steffan
 
Die sauerei mit dem Bauschau´m würde ich auch lassen. Stel dir mal vor du mußt mal irgendwas an der Tür machen, dann kannst du den ganzen Mist erst wieder rauskratzen.
 
Originally posted by Emperor@10.06.04 - 23:20
Die sauerei mit dem Bauschau´m würde ich auch lassen. Stel dir mal vor du mußt mal irgendwas an der Tür machen, dann kannst du den ganzen Mist erst wieder rauskratzen.
:slol: Genau!

Schade, dass es kein Smily "Applaus" gibt! Der wäre optimal!

Gruß,

Steffan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lautsprecher hinten wechseln, Türschloss vorn.

Sucheingaben

verkleidung scheppert bauschaum

,

mittel gegen scheppernde türen

,

golf scheppert

,
scheppernde türen beim golf 3
Zurück
Oben