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Lennart
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000 im Jahr, überwiegend Landstraße, Stadt und gelegentlich auch eine Langstrecke.
Eine Reihe von Fragen brennt mir unter den Nägeln:
- Ab welcher Laufleistung wird ein Diesel günstiger?
- Wie groß sollte der Langstreckenanteil denn sein, um Probleme mit Partikelfiltern etc. zu vermeiden?
- Wie groß ist die Gefahr, dass ich mir einen fahrenden Schrotthaufen einhandele, wenn ein Diesel vom Vorbesitzer überwiegend im Stadtverkehr gefahren wurde? Sollte ich vor diesem Hintergrund von vornherein lieber einen Benziner nehmen?
- Würdet Ihr bei einem älteren Gebrauchten lieber ein Schaltgetriebe statt einer Automatik nehmen?
Danke für Euren Rat!
Beste Grüße
Lennart
ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000 im Jahr, überwiegend Landstraße, Stadt und gelegentlich auch eine Langstrecke.
Eine Reihe von Fragen brennt mir unter den Nägeln:
- Ab welcher Laufleistung wird ein Diesel günstiger?
- Wie groß sollte der Langstreckenanteil denn sein, um Probleme mit Partikelfiltern etc. zu vermeiden?
- Wie groß ist die Gefahr, dass ich mir einen fahrenden Schrotthaufen einhandele, wenn ein Diesel vom Vorbesitzer überwiegend im Stadtverkehr gefahren wurde? Sollte ich vor diesem Hintergrund von vornherein lieber einen Benziner nehmen?
- Würdet Ihr bei einem älteren Gebrauchten lieber ein Schaltgetriebe statt einer Automatik nehmen?
Danke für Euren Rat!
Beste Grüße
Lennart