Gebläseregelung Klima

Dennis 63

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Gebläseregelung Klima

Hallo an alle!

Bin neu im Forum, deshalb kann es sein das ich den Dreh mit der Suchfunktion
noch nicht raus habe. Ich habe zu meiner Frage gesucht aber nichts gefunden, obwohl
das Thema „manuelle Klimasteuerung“ gerade im Elektrikforum aktuell ist.
Und zwar geht es um Folgendes, wenn ich in meinem Golf IV (V5, Bj.99) die Klima
auf Auto stelle zeigt die Gebläseanzeige im Display vier Balken an (von sieben möglichen).
Die Klima regelt das Gebläse auch, am Anfang ist es recht windig und dann geht die
Lüfterdrehzahl runter. Die Balkenanzeige im Klimadisplay bleibt aber immer auf
vier Balken. Ist das korrekt so? Mein Händler konnte mir da keine genaue Auskunft
geben. Habe das Auto gebraucht gekauft.
Wenn ich das Gebläse von Hand mit den Tasten high/low verstelle ändert sich die
Gebläsedrehzahl und auch die Balkenanzeige.
Ist eigentlich kein Grund zur Sorge denn die Klima arbeitet ja aber es interessiert
mich halt. Vielleicht weiß jemand von euch da Bescheid

Servus
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Bei den älteren Climas war das so, daß sich die Balkenanzegie nur veränderte, wenn man daran manuell rumstellte. Die Lüfterdrehzahl veränderte sich aber unabhängig davon.
Bei den neueren Climas wird die aktuelle Lüfterdrehzahl angezeigt, die Balkenanzeige ändert sich damit dauernd.
 
Das beschriebene Verhalten habe ich auch bei der CT.

Und der Wagen ist von 5/2000.
Wann wurde das wohl geändert?
 

Sucheingaben

gebläseregelung

,

audi a6 4b klima low gebläse

,

regelung klimaanlage n audi a2

,
golf 4 gebläseregelung spinnt
, gebläseregelung audi a2, gebläseregelung golf 4, audi a2 klimaautomatik ändert gebläsestufe, klimaanlage regelung hi-lo, audi a2 luftgebläse unruhig, audi a6 4b klimaanlage auf low, regelung klima audi, gebläseregler mit klima audi a2, regelung gebläse klimaanlage audi a6, a4 b7 heizungslüfter quitscht, audi A2 lüfterdrehzahl, gebläse regelung, audi a6 4b klima low balken, lüftung bleibt bei vier balken golf 4, audi a6 4b klima low, audi a2 gebläseregelung, audi a2 gebläse regelung, audi a2 klima Gebläsedrehzahl , berlingo gebläseregelung funktion
Zurück
Oben