Gaspedal Optimierung

Das ist nicht mal 10% des Angebotspreises wert. Solch einen Effekt könnte man theoretisch schon alleine durch eine neue Anpassung mittels Tester realisieren.

Das Ding macht nichts anderes, als dass es dem Motorsteuergerät einen anderen Fahrwunsch vorgaukelt, als man normal hätte bei entsprechender Pedalstellung. Ändere dein Fahrverhalten, indem du schneller oder öfter aufs Gaspedal trittst, dann hast den gleichen Effekt. Davon bekommt man keinerlei Leistungsteigerung.

Das ist es ja. Ich will keine Leistungssteigerung und auch nicht das Pedal durchdrücken müssen um sofort Leistung zu haben. Es soll innerhalb des 1. Drittels die Leistung abrufbar sein. Ansonsten kann ich mit Seilzug fahren

Naja, wenns dir das wert ist, dann kauf es. Mir wäre es das nicht mal 5 Euro wert.

Ja,ich fahre wirklich mit Gaspedal-Optimierung ,habe ich einbauen lassen von DTE-Systems in Recklinghausen.Komplett 206,-Euro incl. Einbau.Mich störte beim Turbo-Diesel immer die Anfahrschwäche/Turboloch bis ca. 1500 U/min (Renault Laguna 3,Dci,150 PS,Bj.2010.).Jetzt ist das Maschinchen nahezu sofort aus dem Keller auf Touren.Dabei drücke ich das Gaspedal - gefühlt- 5 mm durch,und schon ist die Drehzahl hoch,bei leicht feuchter Strasse drehen sogar die Antriebsräder kurz durch,bis die Regelelektronik sie wieder "einfagen".Es ist das gleiche Ergebnis,wie wir es früher bei den Vergaser-Motren hatten und wo wir trotz geringer PS-Leistung uns über den schnellen Antritt freuen konnten.Und der Antritt ist seeeehr schnell.Ich schätze dies besonders in der Stadt,wenn ich schnell von der Kreuzung oder der Ampel weg will.Man kann es auch dort in Recklinghausen zur Probe einbauen (lassen) und erst mal dort ausprobieren.Wenn es nicht gefällt,kauft man nicht.Das hat mich überzeugt.War für mich eine kurze Wegstrecke,weil ich im Sauerland wohne.