Garantie bei ALLEN Händlern?

darkman2001

Erfahrener Benutzer
Garantie bei ALLEN Händlern?

bye.gif

Ihr werdet wahrscheinlich denken, dass das eine stupide Frage ist, aber ich muss trotzdem fragen:

Ich habe meinen gebrauchten Golf (mit Neuwagengarantie) [siehe Sig] bei einem Autohaus in Mülheim erworben. Da ich aber in Gelsenkirchen wohne müsste ich immer etwa ~ 35 km fahren, wenn etwas ist.

Nun haben wir auch um die Ecke einen guten Freundlichen. (Eltern sind "Stammkunden")

Nun ist meine erste Inspektion dran und ich frage mich, wo ich diese machen soll.
Ob der Händler um die Ecke sich genauso kulant bei möglichen Defekten zeigen wird?
Schließlich ist ja noch Garantie drauf.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte meinen Neuen bei einem Freundlichen gekauft, der mich wegen Differenzen nie
wieder gesehen hat.

Habe alle Insp. und Reps. bei einem anderen machen lassen solange Garantie drauf war.

Solange die gegenüber dem Werk abrechnen können ist alles im Lot würde ich sagen.

Moin,
ich würde zu der Werkstatt gehen, wo ich mich am besten aufgehoben fühle
smile2.gif

Ich z.B. habe meine erste Inspektion im Urlaub machen lassen und dabei noch ein paar Kleinigkeiten auf Werksgarantie beseitigen lassen, Preise sind sowieso fast überall gleich.
Wie Turbo schon sagte, die rechnen sowieso mit dem Werk bei Garantieangelegenheiten ab.
Wenn Du natürlich auf Kulanz im weiteren Sinne angewiesen bist, kommt man dort wo Du das Auto gekauft hast am besten zurecht
wink.gif

BTW: Hast Du Dein Auto bei Wolf gekauft?

Nein, habe ich nicht. Ich kenne Auto Wolf allerdings, da ich neben der VW Niederlassung arbeite und an der Audi Niederlassung vorbei fahre
cool1.gif

Den Wagen habe ich bei Gottfried Schultz (Niederlassung Ruhrorterstraße) gekauft.
Jedoch habe ich von denen nicht so einen guten Eindruck.
Ziemlich kleinkariert.
Als vor kurzem mein Hauptbremszylinder kaputt gegangen ist, haben die sich auch echt angestellt wegen Leihwagen und so.

Und da ich jetzt Urlaub habe, wollte ich die Inspektion jetzt schon machen lassen, (noch 500 km fehlen bis 25T km)

Für Mülheim spricht:
- Inspektionsgutschein in Höhe von 50 EUR [:lol2: eigentlich witzlos bei den Preisen]

btw: mit wieviel muss ich so ungefähr rechnen?

- Den Leihwagen Gutschein habe ich bereits aufgebraucht (s.o.), bliebe noch ein Probefahrt Gutschein mit 150 km frei. Da ich eh mal den neuen A3 Probefahren wollte, wollte ich beides kombinieren.
Allerdings antworten die bisher nicht auf meine Mail.

Für Gelsenkirchen spricht:
- Eltern schon einige Autos gekauft, immer zufrieden, guter Service.

- die Nähe

Sucheingaben

Garantiebedingungen HA 2001

,

vw garantie bei allen händlern

,

Gottfried Schulz Inspektionen Passat 3C

,
herstellergarantie bei allen händlern
, garantie bei allen händler, gewaehrleistung bei allen vertretungen, wo gilt die volkswagen neuwagengarantie , garantie auf fahrzeug bei allen vertragshändlern, golf 6 autohaus wolf mh neuwagenpreise, neuwagengarantie vw ab wann, vw neuwagengarantie bei allen händlern , händlergarantie bremszylinder kaputt, neuwagengarantie bei allen vw partnern, garantieleistungen bei allen vw händler, f, Wann die erste Inspektion beim VW-Polo?, garantiebei allen vw händler, Stoßdämpfer Garantie, a4 longlife service gottfried schultz, Probefahrtgutschein a1, pkw forum händler garantie, garantie für neueteile, Ersatzteile im Garantie Bereich, gilt die vw neuwagengarantie bei allen händlern, VW garantie gilt bei allen händlern
Zurück
Oben