Garage absichern

thomass

Gesperrt
Servus ihr lieben

Man kann der Überschrift schon entnehmen, dass ich meine Garage etwas absichern möchte. Es gab in letzter Zeit einige Einbrüche in der Gegend und nicht selten waren auch Garagen dabei.
Ich bin immer etwas vorsichtig wenn es darum geht, deshalb möchte ich auch gerne wissen, wie man die Garage absichern kann.

Habt ihr da paar Ideen ? Ich für meinen Teil habe http://www.safetyguide.de/einbruchschutz/garagentor-gegen-einbruch-sichern-die-besten-tipps/ gefunden. Doch besser würden mir auch persönliche Meinungen kommen.
Wer kann mir da helfen ? Sollte ich mein Tor vielleicht austauschen oder wie kann ich das machen ?

Ich habe einen Bewegungsmelder mit Scheinwerfer außen und innen, dazu noch einen Melder, der Klingelt, sobald das Tor geöffnet wird.

Die Absicherung mit einer Lichtanlage finde ich auch sinnvoll.
Ansonsten wird man nicht viel machen können.
Die Schlösser kann man leicht aufkriegen.
Wer da rein will schafft das auch.

Hallo, ich denke auch, dass die beste Lösung ein einbruchsicheres Garagentor ist. Ich habe seit einigen Jahren eine einbruchsichere Alu Haustür und kann nur sagen, dass diese Türen wirklich halten, was sie versprechen. Sie sind sehr sicher und sehen dabei gar nicht schlecht aus. Es gibt sehr schöne und moderne Modelle. Ich denke mal, dass es mit Garagentoren nicht anders sein sollte. Ich würde mich da einfach ein bisschen informieren und von einem Fachmann beraten lassen. Gruß

Lichtsensoren sieht man ja überall und die sollen auch ganz gut abschrecken..evtl eine Kamera. Komplettes Tor austauschen oder so wird sehr kostspielig. Kenne dein Budget nicht.