Gamma-Radio spielt Mono/Stereo

wkalweit

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Passat Variant gekauft. In diesem Wagen befindet sich das VW-Werksradio Gamma mit 8 Boxen (4 vorne und 4 hinten). Vielleicht sind meine Ohre sehr sensiebel oder aber das Radio ist defekt...

Mein Problem:

Wenn ich während der Fahrt Radio höhre (hierbei ist es völlig egal, welchen Sender ich höhre) kommt es mir so vor, als ob das Gerät stendig von Mono auf Stereo und so weiter wechselt. Mal höhre ich die Musik mit "Raumklang" also in Stereo wie ich vermute, mal höhre ich die Musik dumpfer also in Mono wie ich vermute. Dieses Wechseln geschieht permanent in unterschiedlichen Zeitabständen.

Ist nun mein Gehör zu sensiebel oder das Gerät defekt oder ist das bei Radiosendern so (Empfangsbedingt) ?????

Vielleicht weiss jemand Rat oder hat das gleiche Problem.

Moin, hatte das selbe im Golf4, was sagt der Fehlerspeicher?
Bei mir wurde das zuerst das Radio und dann das Antennenkabel getauscht, dann war alles ok. (Vor der Verlegung aber probefahren). Kann auch am Antennenfuß liegen, oder auch an schlechter Masse, oder oder... fange an und versuche der Reihe nach, um den Fehler einzukreisen.