Gamma Radio mit 6fach Wechsler oder Pioneer

Tom1979

Erfahrener Benutzer
Beiträge
201
Hab heute beim Ausmisten im Keller mein Gamma-Radio von meinem Golf "gefunden". Nun spiele ich mich mit dem Gedanken, einen 6-fach Wechsler von VW für den DIN-Schacht dazuzukaufen, und beide in meinen Golf einzubauen, da mir die Optik von den VW-Geräten schon immer gut gefallen hat.

Derzeit habe ich einen Pioneer-Radio (Mosfet 4x50W) mit einem Wechsler im Kofferraum, der vom Klang her schon in einer guten Liga mitspielt. Nun würde es mich interessieren, ob ich mit dem Gamma einen vergleichbaren Klang habe. Ausserdem würds mich interessieren, ob der VW-CD-Wechsler auch CD-Rs abspielt???

Hab schon mit dem Suchmodus gesucht, aber meine Fragen wurden nicht beantwortet.


Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

mfg
Thomas
 
ich persönlich glaube nicht dass du dich mit dem gamma in sachen klang verbesserst- es dürfte eher das gegenteil eintreten. wenn du mit dem pioneer zufrieden bist lass es wie es ist

thomas
 
Ich bin mit dem Pioneer sehr zufrieden, nur passt mir halt die optik nicht ganz. Seit ich die Alu-Teile vom R32 in der Mittelkonsole habe, gefällt mir das Pioneer Radio gar nicht mehr. Erstens steht es ca 1 cm raus, und zweitens ist es nicht schwarz, wie der Rest der Mittelkonsole und auch nicht silber, wie die Alu-Teile, sondern es ist ein komisches hellgrau, das nicht wirklich gut dazupasst!

Ich weiss jetzt selbst nicht, was ich machen werde! Werd mich morgen bei einem Arbeitskollegen mal in den Bora reinsetzen und den Klang seines VW-Radios anhören, er hat Beta oder Gamma, weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall hat er den 6fach CD-Wechsler in der Mittelkonsole, dann kann ich auch gleich ausprobieren, ob er CD-Rs spielt.
 
@Tommi79
Habe auch Gamma + CD-Wechlser im Armaturenbrett. Also der Klang von CD ist echt ok, nur der Radioempfang ist sauschlecht. Der Wechsler spielt sogar CD-RW´s ab
biggrin.gif
 
Manche CDRWs spielt er ab, CDRs auf jeden Fall.

Ich würde es so belassen und das Gamma samt Wechsler verkaufen. (scheiss Teil)
 
Moin!

Ich kenne Beta und Gamma in verschiedenen Autos, teilweise auch mit anderen Lautsprechern und ich würde auch zum Verkauf raten... Der Klang wird sich meiner Meinung damit kaum verbessern bzw. auch nicht vergleichbar mit einem guten Radio, das nicht von VW ist, sein.

Die neueren VW Radios scheinen schon etwas besser zu sein. Das Delta klingt gar nicht mal so schlecht nfide ich...

mfg
Karl
 
Bleib bei dem Pioneer! Die VW Radios sind zwar schon besser geworden aber nachrüstradios klingen immer besser! Jedenfalls wenn man in der selben Preiskategorie kauft! Die VW radios sind nach meinem geschmack immer auf die serien LS abgestimmt und machen viel zu viel bass und wenig klare höhen!
 
Original geschrieben von Julian
Manche CDRWs spielt er ab, CDRs auf jeden Fall.

Hallo,

habe den Wechsler im Kofferraum und kann auch CDR abspielen. Aber CDRWs verweigert er. Habe jetzt schon ein paar Sorten ausprobiert.
Gibts denn diesbezüglich ne Empfehlung welche Rohlinge ich mal ausprobieren sollte ?

Danke

Twelve
 
Moin!

Das mit den Rohlingen wurde in ähnlicher Form hier schonmal diskutiert. Vielleicht hilft dir das ja...
smile.gif


mfg
Karl
 
ich will den wechsler haben da ich auch das gamme in meinem a4 hab dürfte der doch auch passen oder???
 

Ähnliche Themen

Radio Gamma - welche CD-Wechsler möglich?

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Radio Gamma + DSP + Wechsler + mp3

golf 5 cd-wechsler an golf 4 gamma

Radio/CD

Sucheingaben

6-fach-Wechsler golf 4

,

vw radio gamma 2003

,

radio gamma klangqualität

,
golf 4 gamma mit 6 fach cd wechsler kofferraum
, panasonic wechsler an pioneer radio, gamma klangqualität, radio gamma vw 2003, vw radio gamma cd-rw, pioneer radio 6fach, adapter cd wechser pioneer zu radio vw gamma, golf iv 6 fach cd-wechsler mittelkonsole, pioneer radio an vw wechsler, pioneer navi vw, autoradio gamma cd rw, cd wechsler für radioanlage gamma , pioneer wechsler an vw radio, polo Baujahr 2003 weches pineer navi, http://www.pkw-forum.de/21832-gamma-radio-6fach-wechsler-pioneer.html, pioneer gamma vw, golf 4 radio gamma auf pioneer radio, radio gamma cd changer, vw radio gamma wechsler pioneer
Zurück
Oben