gamma -> cdplayer/mp3 anschließen?

  • Ersteller Ersteller epos
  • Erstellt am Erstellt am
E

epos

gamma -> cdplayer/mp3 anschließen?

hi zusammen,

hab mir letztens ein gamme gebraucht gekauft, aber ohne cd wechsler. da das gamma aber ein wechsler anschluss hat, dachte ich, dass man ja da vielleicht auch n portablen cdplayer anschließen kann...
auf der rückseite is ja ein 10 polier stecker, mit vielen abkürzungen drauf (zb. dti, clk, dto, lor, lir, usw....)
hat wer ne idee, wie ich nun da mein chinc oder klinken stecker daranbekomme, bzw. wo was ran muss?

die stromversorgung geht nicht darüber, nur musik...

aso, jetzt läuft es alles über ein kassettenadapter einwandfrei
smile.gif

aber das kabel nervt schon a bissl
smile.gif


oki, wäre für ideen dankbar...

c u

_epos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das selbe Problem.

Habe einen neuen Golf Generation 1.6 mit einem Gamma Radio.

woher sehe ich eigentlcih was für eine Version das ist?

und würde gerne meinen MP3 Player anschliessen aber ohne Kassettenadapter.

wenn zufällig jetzt jemand die Belegung/Steuerungssignal weiss würde ich mich sehr auf die Antwort freuen.

und tschüss

Hilli
 
geht nicht, das Gamma hat keinen Aux in Eingang.

Es besteht die Möglichkeit mit einem Interface, das man zwischen Radio und Wechsler einbaut einen MP3 Player (externe Audioquelle) anzuschließen. Geht aber nur in Verbindung mit einem Wechsler. Das Radio meint der Wechsler läuft, und so kann die Externe Quelle eingespeist werden.

aber kommt für euch wohl nicht in frage
 
da ich hier bisher gerne mißverstanden wurde: sollte natürlich scherzhaft gemeint sein (!)

falls jem. das ding kauft und einen "ordentlichen" mp3-player dadran betreibt, würd ich mich gerne über feedbacck freuen.
 
ok danke für den Link
versuche mal das Teil nachzubauen schauen was rauskommt melde mich dann wieder

und tschüss

Hilli
 
Also ich mag mich ja irren, aber wenn du keinen CD-Player dranhast, dann müsstest du doch die Audio-Kanäle des CD-Wechslers nutzen können oder nicht ?

Teil 3 (blau)

13 --> CD-Wechsler, Data in
14 --> CD-Wechsler, Data out
15 --> CD-Wechsler, Clock
16 --> CD-Wechsler, Spannungsversorgung (+), Klemme 30
17 --> CD-Wechsler, Steuersignal
18 --> CD-Wechsler, linker und rechter Kanal, Masse
19 --> CD-Wechsler, linker Kanal, CD/L
20 --> CD-Wechsler, rechter Kanal, CD/R


Sind doch ganz normale LineIn-Kanäle, oder ?
Würde mich wundern wenns nicht so wäre.
Nur steuern kannste dann nix, ausserdem weiss ich nicht ob er den Kanal freigibt wenn er an der Steuerleitung nix findet... Einfach mal ne Audioquelle an die entsprechenden Pins anschliessen und testen...
 
@ Twelve

das ist eben das Problem

wenn man aud CD changer schaltet und er kein Signal vom CD wechsler bekommt bleibt er auf dem Radio Signal
 
Hatte ich mir schon fast gedacht. Ihr habts ja sicher ausprobiert
biggrin.gif
 

Anhänge

  • lmm_bosch.jpg
    lmm_bosch.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 348
Audioeingang für AUDI-Radio

Ich bin über die Karnevalstage hingegangen und habe ein Modul selbst gebaut.

Mein Modul benötigt keinen angeschlossenen CD-Wechsler. Es simuliert einen CD-Wechsler nur zu dem Zweck, den Audioeingang des Radios freizuschalten. Auf dem Radiodisplay wird z. B. CD1-Track1 angezeigt.

Die durch das farbige Anschlusskabel gekennzeichneten Stifte werden einfach in die freien Stellen des 20poligen Mini-ISO-Steckers auf der Radiorückseite eingesteckt. Hier ist normalerweise der CD-Wechsler angeschlossen. Hierfür ist ein wenig handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl erforderlich. Über das Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker kann die externe Audioquelle angeschlossen werden. Eine Steuerung des externen Geräts über die Radiotastatur ist nicht möglich.

Das Modul läuft in meinem Audi mit einem Radio CHORUS II aus dem Jahre 2002 und der MP3-Jukebox ZEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

MP3 Player Anschluß an CD-Wechsler Audio-Eingänge bei VAG Radios/Navis

Sucheingaben

vw gamma wechsler simulieren

,

audi gamma mp3

,

vw gamma cd wechsler simulieren

,
cd player simulieren vw
, f, audi radio gamma anschlüsse, vw gamma 5 cd simulieren, vw radio gamma aux adapter selber bauen, vw gamma wechsler simulieren selberbau, vw beta 5 cd wechsler simulieren, vw beta aux adapter selbst bauen, vw aux adapter selber bauen beta, kassetten adapter funktioniert nicht bei gamma, gamma aux löten, gamma aux adapter selber bauen, blaupunkt gamma mp3, gamma 4 cd wechsler adapter selbst bauen, aux an vw gamma selber bauer, vw gamma aux in adapter bauen, mp3 an gamma v löten, klinge an aux in vw gamma bauen, gamma klinke adapter bauen, audi 80 radio gamma aux, vw beta aux-eingang selber löten, gamma 5 aux in
Zurück
Oben