Gala-Signal und NaviPlus

frangi70

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bekomme in Kürze meinen neuen A6 Avant mit dem NaviPlus ohne TV-Tuner. Ich möchte gerne einen DVD-Player anschliessen. Die Zusatzelektronik gibt es ja inzwischen zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Kann ich bei dem neuesten Modell vom A6, welches ja sicherlich mit CAN-Bus ausgestattet ist, das Gala-Signal unterbrechen, sodass ich auch unter der Fahrt den Monitor für DVD nutzen kann?

Danke für die Infos!!

Frank
 
Das hat nichts mir Can-Bus zu tun.
Musst am Iso Stecker das Galasignal (Pin1) unterbrechen. Für die Navigation ist Gala am
Boschstecker nötig. Also Adapter bauen!
Klemm noch einen Schalter dazwischen, da ohne Gala das Radio nach Lust und Laune
die Lautstärke verstellt. Sehr sehr ekelhaft.
 
NEUESTER A6, da ist nichts mehr mit Gala Signal Pin 1 am ISO-Stecker. Der CAN-Bus ist natürlich auch für das Radio zuständig.
 
Habt ihr ein Bild von dem Navi- bzw. von dem Auto?


Bin jetzt von dem gleichem Navi ausgangen, wie es bei VW verbaut wird (MFD Serie)
 
Lösung gefunden

Hab mich gerade auch mal mit dem Hersteller der Zusatzelektronik in Verbindung gesetzt. Da gibt es einen Zusatzanschluss an dieser Elektronik, mit dessen Hilfe der Monitor während der Fahrt zugeschaltet werden kann, unabhängig vom GALA.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.


Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kostet sowas? Wie wird das angeschlossen?
Erzähl mal........
 
Günstigste Variante war im EBAY mehrmals zu finden, liegt so bei 159,--.

Kommt an den AUX-Anschluss vom NaviPlus bzw. MFD. Man hat dann Video und Audio-Eingänge in Cinch-Form zur verfügung. Zusätzlich kann man Kontrast und Farbe etc. per Poti nachregeln.

Schau mal bei Audiotechnik Dietz, da ist es gut beschrieben.

Frank
 
Original geschrieben von frangi70
Günstigste Variante war im EBAY mehrmals zu finden, liegt so bei 159,--.

Kommt an den AUX-Anschluss vom NaviPlus bzw. MFD. Man hat dann Video und Audio-Eingänge in Cinch-Form zur verfügung. Zusätzlich kann man Kontrast und Farbe etc. per Poti nachregeln.

Schau mal bei Audiotechnik Dietz, da ist es gut beschrieben.  

Frank

Das ist schon klar, den Video Adapter hab ich auch drin.

Nur das mit dem Galasignal/Bild während der Fahrt? Wie machen die das?
Einbau, kosten, die technik ect. pp ?

Ich hab halt einen Schalter dazwischen geklemmt
 
Da gibt es einen Eingang, an den man 12V legen muss, dann schaltet das Signal um. Auch hier muss also ein Schalter gesetzt werden. Allerdings verliert man so das GALA-Signal nicht.

Wie das allerdings technisch gemacht wird, darfst du mich nicht fragen. So sehr hab ich mich mit der Thematik nicht befasst. Ich denke mal, daß es da im AUX-Stecker ein Schaltsingal gibt, evtl. normalerweise vom Tuner kommend.

Was hast du für Erfahrungen mit dem Videoadapter gemacht? Woher hast du ihn und wie teuer war der?

Frank
 
Hatte damals den 1212er bei Nexttel für 199€ gekauft.
Der Adapter funktioniert ganz gut. Ich hab nen tragbaren DVD/SVCD/MP3 Player.
Nette spielerei. Was lästig ist, das man während der Fahrt die Motorgeräusche hört.
Da muss noch ein "Filter" rein.
Deshalb nutze ich die MP3 funktion auch nicht.
Während der Fahrt schau ich nicht fern. Lenkt dann doch zu sehr ab...wohl eher was für den Beifahrer
 

Ähnliche Themen

Navi Plus im A6 tauschen

Dann stelle ich meinen Phaetie hier mal vor....

Chorus 3 nach wiedereinbau defekt?

Hintere Türlautsprecher mit clatronic ansteuern

Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt?

Sucheingaben

navi plus gala signal

,

gala signal

,

f

,
gala-signal
, gala signal audi a6, audi a6 4b gala signal, gala signal touran, gala touran, navi plus gala, GALA Navi plus, GALA-Signals navi plus, Audi a6 4b dvd player schaltet ein und aus, can bus vw gala anschluss, video an navi plus, Golf 5 mfd dvd aux stecker, http://www.pkw-forum.de/22666-gala-signal-naviplus.html, gala signal navi plus, golf 5 gala signal, gala signal erzeugen, audi a6 4b gala signal geht nicht, audi navigation plus gala signal, v-signal Touran, canbus signale audi a6 4b, Audi A4 Kombi Wo gala stecker, golf v gti mfd dvd aux anschluss
Zurück
Oben