import_Golf3GTI
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War heute mit meinem 3er in der Waschstrasse. Als mir der Waschstrassen-Heini beim Einfahren in die Waschstrasse die Front gerereinigt hat, konnte ich vorne wenige Sekunden später ein wenig Wasserdampf hochsteigen sehen. Der Wasserdampf kam aus den Lüftungsschlitzen, unmittelbar am Kühler raus. Die Temperatur betrug beim Einfahren in die Waschstrasse 70°C. Unmittelbar nach dieser Wasserdampf Aktion konnte ich erkennen, wie der Zeiger sich mit enormer Geschwindigkeit der 100°C Marke näherte. Zum Glück blieb es nur bei 100°C. Nach dem Waschvorgang stelle ich mein Auto ab, wartete ein bischchen, machte die Motorhaube auf und kontrollierte den Kühler + Kühlflüssigkeit. Alles ok. Also steig ich wieder ein, will starten -> geth nicht! 1mal, 2 mal, 3mal - nichts! Beim 4. Mal ging er an, war aber kurz davor wieder abzusafen (900 -> 800 -> 500 -> 400 -> 500 -> 800 -> 900 Touren). Danach lief er wieder wunderbar. Die Temperatur ging wieder auf 70°C runter und es war alles im grünen Bereich. 10 KM Später, beim Anfahren: Kaum noch Leistung. Gaspedal war 3/4 runtergedrückt, Motor stottert, Temp. wieder auf 100°C. Ich also Auto geparkt, Motor abgestellt, gewartet, gestartet, alles ok. Temp.: 70°C. Seitdem ist wieder alles im grünen Bereich.
Allerdings macht mir der Leistungsvverlust zu schaffen, welcher jetzt nicht im Zusammenhang mit der Wasschtrasse steht. Damit habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit zu kämpfen dass der Wagen im kalten Zustand sehr gut beschleunigt und sobald er warm gefahren ist, nur sehr träge. Ich hab das Gaspedal durchgedrückt, aber der Wagen kommt kaum vorran. Als ich frühe mal hier gepostet habe, fiel der Verdacht auf meinen K&N Sportluftfilter welchen ich heute zur Begutachtung mal abmontiert und mit nach Hause genommen habe. Ich kann aber nichts verdächtiges feststellen, ausser dass er verdreckt ist. Wenn ich ihn anfasse, habe ich schwarze Finger aber das hat ja nichts zu bedeuten. Wenn ich mir das rechteckige Loch ansehe wo der Filter befestigt war, kann ich da auch nichts erkennen. Auf dem Filterbefestigungsteil ist ein Stecker mit 3 Kabeln / Kontakten befestigt. Kontaktspray hat nichts gebracht. Wer weiß rat? Im Moment ist die Beschleunigung nähmlich sehr sehr mies! Brauche 20 Sekunden von 0 auf 100 sofern der Motor warmgefahren ist. Der Verbrauch liegt bei stolzen 12 - 15 Litern Super was nicht normal ist! Die Höchstgeschwindigkeit ist aber ausgezeichnet! Ich komme mit Leichtigkeit auf 210! Ist übrigens ein 115er PS G3 Baujahr 92.
Allerdings macht mir der Leistungsvverlust zu schaffen, welcher jetzt nicht im Zusammenhang mit der Wasschtrasse steht. Damit habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit zu kämpfen dass der Wagen im kalten Zustand sehr gut beschleunigt und sobald er warm gefahren ist, nur sehr träge. Ich hab das Gaspedal durchgedrückt, aber der Wagen kommt kaum vorran. Als ich frühe mal hier gepostet habe, fiel der Verdacht auf meinen K&N Sportluftfilter welchen ich heute zur Begutachtung mal abmontiert und mit nach Hause genommen habe. Ich kann aber nichts verdächtiges feststellen, ausser dass er verdreckt ist. Wenn ich ihn anfasse, habe ich schwarze Finger aber das hat ja nichts zu bedeuten. Wenn ich mir das rechteckige Loch ansehe wo der Filter befestigt war, kann ich da auch nichts erkennen. Auf dem Filterbefestigungsteil ist ein Stecker mit 3 Kabeln / Kontakten befestigt. Kontaktspray hat nichts gebracht. Wer weiß rat? Im Moment ist die Beschleunigung nähmlich sehr sehr mies! Brauche 20 Sekunden von 0 auf 100 sofern der Motor warmgefahren ist. Der Verbrauch liegt bei stolzen 12 - 15 Litern Super was nicht normal ist! Die Höchstgeschwindigkeit ist aber ausgezeichnet! Ich komme mit Leichtigkeit auf 210! Ist übrigens ein 115er PS G3 Baujahr 92.