Fussmatten für Golf IV

A.Wannagat

Benutzer
Fussmatten für Golf IV

Hi Leute,

wo kriege ich Gummifussmatten für meinen 2 Türer, in der Farbe "Beige" her ?
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Super-Original-Gummimatten waren bei VW sogar billiger, als irgend welche Fremdherstellermatten bei A*U
biggrin.gif

na, ich würds bei ebay versuchen... es sei denn du willst zuviel geld für die fussmatten ausgeben...

Für einen 4er-Satz originale Gummimatten für Golf III habe ich letztes Jahr 38 DM dagelassen. Runtergesetzt waren sie nicht, gehandelt habe ich auch nicht. Der Preis klingt sehr vernünftig. Ob die Matten fürn Golf IV nur teurer sind, weils der aktuelle Golf ist ??

Wenn Du nicht gerade beige willst......

45 Euro kosten richtig schicke Fußmatten bei VW Minrath Moers (www.mintrath.de).

Dis passen richtig gut zum Sportedition.

Sind schwarz (Velours oder anderer Stoff) mit einem farbigen Rand (silber oder blau) , die Fußmatte für den Fahrer hat extra eine Verstärkung aus Alu (oder Plastik welches aussieht wie Alu).
Ist auch vernünftig weil die normalen Fußmatten sich an dieser Stelle immer abnutzen.
Außerdem ist noch ein kleines Minrath Sport Logo eingestickt. Aber nicht so extrem groß.

Ob die 45 E incl. MwSt ist weiß ich nicht, denke aber schon weil sie in der Zubehörecke stehen wo die Artikel meist mit MwSt ausgezeichnet sind.

Gibt es keine originalen Fussmatten in beige oder hat der Händler gerade nur keine da ?
Wenns unbedingt beige sein muss und VW solche garnicht beschaffen kann guck halt mal bei ATU, die haben die verschiedensten Farben auch bei Gummimatten. Die Gummimatten von ATU, die auch wirklich passgenau sind, kosten allerdings mehr, als die bei VW. Aber Finger weg von billigen ATU-Matten, das sieht besch***eiden aus.

also, da jetzt die Sachlage mal geklärt ist;)
kann ich nur sagen:

die Nase machts!
biggrin.gif

Die Dinger, die ich bei ATU gesehen habe, riechen alle...
aber lassen wir das.
Ich hatte anstelle von Velours damals beim Kauf die VW-Originol-Matten drin. hat sich gelohnt, da es echt nicht schlimm roch.
Höchsten bei heißem Auto am Anfang, und dann auch zivil und nicht so extrem.

Tendenziell würde ich sagen:
Hände weg von Baumarkt oder preiswertem Autoteile-Zubehör Stuff:)
Und da lohnt es sich zum Händler zu fahren !

Hi!

hm, dachte eigentlich, daß VW ür jede Ausstattungslinie im G4 eine farbliche Gummifussmattensammlung hat. Die Befestigungsknöpfe in den Verlourmatten hat sich in der Serie ja dahingehend eändert, daß man das einfach die VW-Gummimatten drüber legen kann und auch einclipsen kann.

Daß es dann beige nciht gibt, wundert mich.....aber wenn Du das sagst, wirst DU deswegen schon bei VW gewesen sein....