Funk-Verriegelung nachrüsten? Hilft das gegen Zentralverriegelungs-Probleme?

  • Ersteller Ersteller Optimus-Prime
  • Erstellt am Erstellt am
O

Optimus-Prime

Hallo und guten Abend
ich habe ab und zu Probleme mit der Zentralverriegelung meines A4 B5. Alle Türen lassen sich wenn nur auf- und zuschließen, wenn ich das über die Fahrertür mache. Des öfteren passiert es, dass die dann nur die Fahrertür auf geht oder alle Türen außer der Tankklappe und dem Kofferraum. Das nervt mich langsam.

Per Zufall bin ich auf eBay auf Funk-Verriegelungs Nachrüstsets gestoßen, die gerade mal 20 Euro kosten. Enthalten sind 2 Funkschlüssel und irgendwelchen Kabeln.

Geht das wirklich so einfach, ohne spezielle Werkzeuge und ohne das halbe Auto auseinander zu legen?
Ist das denn auch sicher oder haben diese "billig" Funkschlüssel eine schwache Verschlüsslung oder so etwas?
Würde so etwas mein Zentralverriegelungs-Problem lösen?

Hier wäre so ein Set: KFZ Funkfernbedienung 2x Klappschlüssel KOMPLETT SET Audi A4 S4 B5 + Avant #1 | eBay
 
Die Schlüssel sind in der Regel von minderwertiger Qualität, also keineswegs vergleichbar mit Originalware wie es sie von den Hersteller gibt. Hier sind ja zwei neue Audi-Schlüssel immitiert. Sind aber nur billig gefertigte Nachbauten.

Du müsstest sie dann noch schleifen lassen und die Transponder umbauen. Wenn es klappt, hast du Glück, wenn nicht, wirds teuer und aufwändig.
Zum Einbau: Es gibt nicht grundlos x-Themen hier zum Einbau dieser FFB in den A4 oder andere Fahrzeuge. Alle Leute kaufen das Teil, es liegt jedoch keinerlei spezifische Beschreibung etc. dabei für das jeweilige Fahrzeug. Und dann wird hier gefragt wie es geht und ich soll eine mundgerechte Einbauanleitung liefern.

Ich empfehle dir, vorallem weil du ja schon die originale FFB ab Werk hast, diese aufrechtzuerhalten. Was besseres bekommst du keinesfalls.
Wie stehts denn mit einem Batteriewechsel der FFB und wie verhält sich der 2. Handsender?
 
Guten Morgen
das hört sich ja nicht sehr berauschend an. Eine Funkfernbedienung habe ich derzeit nicht. Ich muss die Türen immer per Schloss öffnen.
 
Achso, ja gut, dann sieht das anders aus. Sehr berauschend ist das System auch nicht. Die Funkanlage funktioniert schon problemlos, aber die Klappschlüssel sind nicht sehr toll. Nimm eher ein System, bei dem du einen zusätzlichen Handsender am Schlüssel hast. Davon hast du mehr:

Funk Fernbedienung 2 Handsender AUDI TT A2 A3 A4 A6 A8 | eBay
Chrom FUNKFERNBEDIENUNG AUDI A3 / A4 & Blinker IP698 | eBay

... gibt noch viele andere Varianten.

Es sieht aber so aus, als hättest du noch ein weiteres Problem mit deiner Zentralverriegelung, da hier ja teilweise nur bestimmte Komponenten geöffnet werden. Das Problem besteht dann weiterhin. Hier wird ein Leck in einem der Kreise sein, da der Kofferraum und die Tankklappe glaub ich zusammengefasst sind und einen extra Kreis bilden.
 
Danke für die Info. Dann werde ich das sein lassen.
 
Funk Fernbedienung 2 Handsender AUDI TT A2 A3 A4 A6 A8 | eBay
Hallo zusammen,
nun hab ich auch so eine Fernsteuerung für meine Zentralveriegelung geholt.
Echt günstig.
Aber ich verstehe die Anschüsse in dem Plan überhaupt nicht.
Wollte die Box hinten links auf der Bassbox in der Nähe der Zentralveriegelungspumpe montieren und weiß überhaupt nicht wie ich die vielen Kabel am vorhandenen Kabelbaum zur Pumpe anschließen muss.
Könnte echt Hilfe brauchen von jemandem der das Ding schon mal angeschlossen hat.
Grüße
Karsten
 
So ich habs!
Stromanschlusspläne stimmen nur bedingt!
Funkt Audi
Rot Rot/Gelb
Schwarz Masse
Gelb/Schwarz Masse
Weiß/Schwarz Grau/Schwarz Öffner
Grün Grau/Rot Schließer
Weiß Nicht angeschlossen
Orange Nicht angeschlossen
Orange/Schwarz Nicht angeschlossen

Sonderfunktionen nicht angeschlossen daher Anschlüsse unbekannt
 

Sucheingaben

vw up zentralverriegelung nachrüsten

,

habe eine zentralverriegelung habe keine innenverriegelung für golf 4

,

vw up zv nachrüsten

,
vw up zentralverriegelung nachrüsten
, q3 komfortschlüssel nachrüsten, audi a4 b5 auf handfunk, audi a4 b5 funk zv nachrüsten, audi a4 funkfernbedienung nachrüsten, zv fernbedienung nachrüsten, zv nachrüsten vw up, zentralverriegelung vw up nachrüsten, audi a4 fernbedienung einbauen, gol 5 komfortschlüssel nachrüsten, Nachrüstung Autoschlüssel funkferngesteuert, freischalten der funkfernbedienung audi a4 b7, fernbedienung nachrüsten audi a4 b5 votex, audi a3 8L ZV PUMPE anschließen heckklappe, einbauanleitung für audi a 3 funkfernbedienung ip698, audi a3 8l zentralverriegelung pumpe funk nachrusten, vw up zentralverrieglung nachrüsten, votex funk fernbedienungs nachrüstsatz vw , kfz funkfernbedienung 2x klappschlüssel nachrüst-set , auf und zu nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten zur fernbedienung polo bedienungsanleitung, audi a4 bj 95 zv mit funk nachrüsten original
Zurück
Oben