FSE Premium Codierung

• Ersteller Ersteller Toni711
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toni711

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Versuche gerade mein FSE von low auf Premium umzurüsten, hab zuerst ein Steuergerät genommen mit Nr 5n......, hat alles prima geklappt außer das dieses SG nicht mit einem Apfel kommunizieren kann, dann besorgte ich mir ein SG mit der Nr 3C8035730A jetzt hab ich das Problem das dass RNS das sg erkennt steht nur da "nicht Verbunde" und SOS und im MFA hab ich keine Telefoneinstellung drin.
Hab gelesen das man das Steuergerät erst codieren muss, nur finde ich keine liste oder Erklärung wie man das macht.
Ein VCDS ist vorhanden.
Farzeugdaten: Passat CC
Bj: 08
MFA weiß
Mfl 12 tasten
RNS 510

Danke

VCDS gibt die Codierung aufgeschlüsselt vor. Ich denke mal, dass hier eine kurze Codierung vorliegt, wobei du nur ein paar Sekunden warten musst nachdem das Fenster geöffnet wurde und in VCDS erscheint die zugehörige Hilfe-Blase.

Dann musst du eben je nach Fahrzeugausstattung die zugehörige Codierung wählen bzw. zusammenbasteln. Wie das wiederum geht, steht im Handbuch.

Vom Baustand her gehört sich bei dir eigentlich ein anderes Steuergerät rein, aber versuch es mit dem jetzt ruhig mal. Möglicherweise musst du das Übertragungsprotokoll am Steuergerät durch die Umcodierung ändern.

Bei diesem SG ist das eine lange Codierung, beim VCDS kommt dann so ein Assistent.

Gibt es hier irgendwo eine Codierliste?
Weil ich krieg das telefonmenü im MFA nicht.

Die hast du in VCDS mit dem Assistenten. Ja es ist durchaus möglich, dass es nicht kompatibel ist zu deinem Modelljahr. Konntest du wo das Datenprotokoll umstellen?

Wo stelle ich das den um? Ich kenn mich da nicht so aus?

Ja normal würde ich sagen mit der Codierung oder vielleicht in einem Anpassungskanal. Aber hab jetzt auf Anhieb auch nichts gefunden. Kannst wohl nicht ändern. Ich denke, das Steuergerät ist einfach nicht zum Baustand des Fahrzeugs kompatibel. Es ist auch für neuere Modelle und nicht für dein Fahrzeug gedacht.

Sucheingaben

vcds codieren fse rcd 510

,

vw fse codieren

,

steuergerate fse premium vagcom

,
golf 6 reifendruckkontrolle Modelljahr 2010 codieren
, golf 6 Modelljahr 2010 fse premium titelanzeige, vw bluetooth steuergerät codieren, passat rcd 510 freisprecheinrichtung, STG codirung Goif6, vw fse premium codieren kosten, fse steuergerät passat 3c tauschen, PASSAT FREISPRECHEINRICHTUNG programmieren B5, tuning fanatic stuergerät vw fse, fse premium codieren, vw passat premium fse, vw freisprecheinrichtung Premium codieren zusatzfunktion?, fse codieren, Vcds codierung passat cc 2010, fse premium codieren cc, nokia premium fse codieren , passat cc freisprecheinrichtung vcds, vcds passat fse, vw Adapter Premium codieren, 3c8035730a gesucht, Touran fse codierung, audi tt 8j fse steuergerät codieren
Zurück
Oben