FSE im 4er Golf

DocEvel

Benutzer
Beiträge
8
Hallo Leude,

ich will mir demnächst eine Freispecheinrichtung für mein 4er Golf zulegen. Ich bin im Moment stark am grübeln welche ich nehmen soll. Ich hab ein Nokia 6310i. Ich hab keine FSE-Vorbereitung also brauch ich alles komplett. Ach und ich wollte eigentlich keinen externen Lautsprecher sondern ich wollte das über die Radiolautsprecher laufen lassen.

Was würdet Ihr empfehlen? Original Nokia Cark91 oder das was VW anbietet (soll ja wohl THB sein). Habt Ihr da irgendwelche Erfahrung?

Gruß
DocEvel
 
Hi,

Vw hat mehrere im Angebot.
Damals am günstigsten waren "Mobile Notrufsäulen".
Waren die günstigsten und laufen völlig tadellos,sind glaub auch von THB.
Aber von THB gibts ja viele (Komfort,Classic,DSP,etc.) schlecht sind
die alle nicht !

Mit dem Carkit in verbindung mit werksradios gibts bei Nokias probleme, das nur am rande !
Für ordentliche Funktion brauchste die neuste Handy-Firmware !!!!!!
Ganz besonders 6210 und 6310 im Passat hat nur macken,frag nich warum....

Chrisi
 
Hi,

ich empfehle dir Funkwerk Dabendorf. Und zwar die Audio 2000 + entsprechender Handyhalter. Bei Wechsel des Handys brauchst du nur den HAlter zu tauschen und nicht die Anlage komplett rauszubauen. Voretil ist auch, dass du den Hörer abheben kannst und so deine Mitfahrer von deinem Gespräch nichts mitbekommen. Wenn du bei der Nokia Serie bleibst, aknnst du den HAölter von Dabendorf auch upsaten lassen. Hatte das 6210 und jetzt das 6310. Update hat 15€ komplett gekostet.
 
Also cih hab das 6310 im cark91. Hatte auch keine Vorbereitung. Habe aber einen externen Lautsprecher (war dabei beim cark) im beifahrer
fußraum installieren lassen, da die radiolautsprecher beim radiobetrieb keine tastentöne und SMS-töne übertrugen.

sehr empfehlenswert meiner meinung nach.

Für ein S35i habe ich auch eine THB mal installiert, die ist auch sehr empfehlenswert. aber der cark aht etwas bessere
Übertragugnsqualität.

Hier der Cark mit 6310:
DSCN0049_real_.JPG
 
Thx Julian,

endlich hab ich ma nen Foto wie das Cark91 so aussieht. Hmm, eigentlich wollt ich keinen Lautsprecher im Fußraum haben. Mal sehen vielleicht hat ja jemand noch nen andren Vorschlag.

Gruß
 
Naja den siehst Du ja nicht. Und er sitzt im Beifahrerfußraum.

Das mit den Lautsprechern hatte ich ja schon.
 
hallo

ich habe auch das 6310 im cark 91 habe die fse schon seit ca 2jahre keine probleme die lautsprecher habe ich am navi angeschlossendas ich über die türen hören kann und die lautstärke über das radio regeln kann

oliver
 
hallo Dov Evel
klaube bitte den leuten aus dem forum
verwende bitte nokia cark 91.
mit den VW - teilen gibt es nur schwierigkeiten an den kontakten.

gruß georg
 
Hallo,
VW verwendet kein THB oder Dabendorf, sondern Cullman (und seit neuestem noch irgendwas anderes, Name hab ich leider nicht im Kopf).
THB und Dabendorf sind einwandfrei, hier tritt das Kontakt-Prob nicht auf.
Cark ist natürlich auch OK, gefällt mir persönlich aber nicht wegen des blöden Kabels zur Handyschale, ist mir auch irgendwie zu klobig das Teil. Ausserdem benötigt man zu diskret telefonieren moch einen Zusatzhörer der auch wieder irgendwo untergebracht werden muß und immer mal gerne in der Halterung ausbricht.
Gute Erfahrungen haben wir mit THB-Comfort, Dabendorf Audio Profi und Dabendorf Audio 2000 gemacht. Die Kits sind deutlich billiger wie die Cark und auch nicht schlechter.
Alle FSEs lassen sich beim Beta, Gamma, MFD und MCD mit der Lautsprecherleitung an den Telefon-In anschließen. Damit spart man den Lautsprecher und kann die Lautstärke schön am Radio einstellen. Nachteil ist, daß meist die Tastentöne verschluckt werden.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Mt ein wenig Fngerfertigkeit, können die Kabel die an die Schale gehen direkt hinter dieser in die Halterung eingeführt werden. Allerdings müssen dazu die Kabel in der Schale gelöst werden und nach dem einbau wieder eingeclipst werden... Bei mir sieht man kein Stück des Kabels, wenn man dann noch diesen assigen Knickelementhalter weglässt und die Schale direkt festschraubt macht das einen sehr gediegenen Eindruck und passt auch von der Oberfläche sehr gut zum restlichen Interieur.
 
Hallo,
wenn ich ein CARK verbaue nehme ich für die Schale immer den Halter der eigendlich für die Box bestimmt ist. Der ist ganz flach, man kann wenigstens die Neigung noch etwas einstellen und hält besser wie nur mit der einen Schraube direkt in die Konsole rein. Der große Halter für die Schale ist unmöglich, bei vielen Fahrzeugen steht die Schale dann so weit vor, daß man sich beim Schalten die Finger klemmt.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 

Sucheingaben

handyhalterung auto 4er golf

,

thb comfort an vw beta

Zurück
Oben