FSE an Radionavigationssystem

import_stephan

Benutzer
Beiträge
14
Moin,

wir moechten eine Freisprecheinrichtung an das Radionavigationssystem (monochromes Display) unseres Passats anschließen.
Ich habe im Handbuch gesehen, dass das Geraet zumindest "PHONE" auf dem Display anzeigen koennen soll.
Ist das nur moeglich, wenn man den ganzen Kram von VW hat einbauen lassen, oder kommt man an diese Funktion auch ran, wenn man nachtraeglich was einbaut?

Bei dem Radio muesste es ja eigentlich moeglich sein, die FSE ueber einen LineIn-Eingang anzuschließen. Geht das? Wie wird der Anschluss dann aktiviert?

Hat zufaellig jemand 'ne Quelle fuer einen Anschlussplan?

Viele Grueße
Stephan
 
FSE an MCD

geht mit jeder FSE du schliesst am schwarzen Stecker Telefonstumschaltung an für Betrieb Phone und am grünen Stecker Pin 7 Tel + und am Pin 12 Tel- an (das ist die leitung die normalerweise zu einem externen Lautsprecher geht) du hast dann die Sprachausgabe über dein MCD und kannst die Lautstärke beliebig einstellen.
Das Microphon verlegst du am besten in die Fahrzeugleuchte da ist eine Vorrichtung zwar fürs originale Microfon aber man kann auch jedes andere reinbasteln.

Noch Fragen? schick ne Mail

MfG joe
 
Zunaechst mal vielen Dank fuer die schnelle und ausfuehrliche Information!

Ich weiß ja jetzt alles, was ich wissen wollte - nun muss erstmal die FSE her (plane eine Dabendorf Audio2000) und dann wird mal getestet, ob das alles so hinhaut.

Was mich noch interessieren wuerde, waere, wie man die Navi-Einheit ausgebaut kriegt, damit man an die Stecker rankommt - Ist dafuer bestimmtes Werkzeug noetig?

Und: Wie verlegt man am besten das Kabel in die Innenleuchte? (Wie kriegt man die auf?)

Gruß
Stephan
 
würde an deiner Stelle zum Freundlichen fahren und mir das Radio von ihm ausbauen lassen auch die Innenleuchte baut er dir bestimmt aus wenn du nett fragst.
Zum Ausbau des MCD oder MFD sind 4 spezielle Teile notwendig die man auch für 5 bis 10 € kaufen kann. Stecker sind recht leicht zu entfernen ( ISO Stecker) ACHTUNG Radio CODE bereithalten.

MfG joe
 
Zurück
Oben