Frost im Inneren Bereich...

burclu

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 1,4L 16V

habe seit der ganzen Kälte und Frost das problem das mein Auto nur über nacht, die scheiben (Frontscheibe und Seitenscheiben) Frost kriegt d.h. ich muss dann nicht nur draußen eiskratzen sondern auch innen habe auch schon paar mal über nacht das fenster 2-3cm offen gelassen das hilft zwar aber was mir nicht durhc den kopf geht das der boden unter dem Teppich festgefroren ist und wenn ich da rauf drücke hört mann auch das eis was dazwischen ist, habe auch schon versucht während der fahrt nur die heizung für unten eingeschaltet zu lassen damit es trocknet aber heute musste ich leider wieder feststellen das sich das eis immer noch sich da befindet, habe auch mal unter dem wagen geschaut und habe darunter auch festgestellt das darunter alles feucht ist d.h. da tropft das wasser runter.

Ich habe letzte woche auch bei VW die Kurbelgehäuseentlüftung nachrüsten lassen wobei VW das auf Kulanz selbst übernommen hat (die sache halt mit der Rückrufaktion).

Ich überlege mir jetzt ob das damit einen zusammenhang haben kann ob das nach der zeit wieder durch den umbau wieder weg geht.

Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte oder bin ich der einzige der dieses Problem hat!!!

confused.gif
confused.gif
confused.gif
 
wenn die scheiben im auto innen gefrieren ist wasser (feuchtigkeit im auto) die muß erst mal raus. dazu abends alle fußmatten etc zum trocknen ausm auto nehmen (mit der normalen heizung bekommste die nie trocken). ist alles trocken muß gesucht werden wo das wasser her kommt.

vermutung 1: im fußraum welcher nass ist fehlt einer dieser gummistopfen die unten in der karosse stecken. einfach mal unters auto schauen ob da löcher sind die da nicht sein sollten

vermutung 2: haste schiebedach? evtl sind die ablaufschläuche fürs sd undicht/verstopft. mal prüfen, die kommen in der a-säule raus

vermutung 3: die ablauflöcher in der tür sind verstopft (unterseite tür) ist aber eher unw*****einlich da dann die feuchtigkeit eher im bereich der tür ist.

vermutung 4: es fehlt eine abdeckung vom mottorraum zum innenraum.
 
...und ich würde den feuchten Fußraum ordentlich mit alten Zeitungen auskleiden.
Ruhig 2 mal am Tag neu, wenn die alten Blätter wieder vollgesogen und feucht sind. Logischerweise dabei die Fußmatten abnehmen, so daß die Feuchtigkeit nach oben wegziehen kann.
 

Sucheingaben

passat knacken im fußraum

,

vw golf 41 4 16v kurbelwellengehäuseentlüftung nachrüsten

,

golf 4 tür bei frost

Zurück
Oben