Front----------Rear

albert

Erfahrener Benutzer
Beiträge
119
High
Ich habe 2 Endstufen im Kofferaum verbaut, eine für den Bass und eine für das Frontsystem (in den hinteren Türen habe ich noch nichts drinn) wie schließe ich am besten, über das Cinchkabel, die Endstufen an damit ich über das Radio weniger Bass auf die Kiste geben kann bzw. das daß Frontsystem mehr Lautstärke erhält und der Bass nicht alles Übertönt.
Könnte ich das Cinchkabel praktisch mit Y-Kabel aufteilen, so das jeweils ein Kanal in eine Endstufe geht:confused:
confused.gif

Im vorraus Danke

Albert
 
Hallo Albert,

da brauchst du zwei Chinchkabel, eins von den Front-Ausgängen deines Radios zur Endstufe für die Frontlautsprecher, das zweite von den Rear-Ausgängen zur Bass-Endstufe. Dann kannst du mit dem Fader des Radios den Pegel regeln. Mit einem Y-Adapter wirst du da nix.

Gruß,
Andreas
 
Häää, an meinem Radio sind nur 2 (Rot/Weiß) Cinchausgänge:rolleyes:
 
Original geschrieben von albert
Häää, an meinem Radio sind nur 2 (Rot/Weiß) Cinchausgänge:rolleyes:
Dann brauchst du ein anderes Radio!
biggrin.gif

Im Ernst: damit du im laufenden Betrieb den Bass-Verstärker lauter oder leiser bekommst, musst du ihn auch getrennt ansteuern können.
Wenn das Radio nur für zwei Kanäle Ausgänge hat, musst du notgedrungen wirklich zwei Y-Adapter nehmen. Eine Laustärkeanpassung funktioniert dann nur über die Empfindlichkeits-Regler der Endstufen.

Gruß,
Andreas
 
Mahlzeit!
Du kannst natürlich auch 2 y-kabel nehmen und auf jeden kanal
ein signal legen, so dass du mono hast *gg*

greetz
benni
 
es gibt ja noch ne Möglichkeit:

Front-Sys ohne Rear AMP, nur mit Radio, und die beiden Rear brücken, dann rummst es gehörig.

Oder eben ein Radio, bei dem man extra den SUB als Ausgang hat und ihn vom Level und von der Trennfrequenz bereits im Radio regeln kann.
 
Bis jetzt erst mal DANKEs_applaus1
clapping.gif

Was ist denn wenn ich in den hinteren Türen noch Boxen einbaue
übertönt der Bass dann immer noch alles:rolleyes:

gruß Albert
 
Mahlzeit!
Der bass soll nix übertönen, er soll sich ins klangbild einfügen.
Grundsätzlich
fuck, ich muss weg
smile.gif

ich meld mich später....


greetz
benni
 
Mahlzeit!

Ich liste dir jetzt auf was du brauchst bzw. nicht brauchst


1x headunit mit mindestens 2 vorverstärkerausgängen
1x 4 kanal amp - 2 kanäle für front und 2 für rear
65 % leistung front 35 % rear <-- das system hinten füllt das klangbild aus so dass das ganze "wuchtiger" klingt und bringt ein bisschen druck
1x 2 kanal amp für den bass - klar oder?
Zum einstellen der ganzen geschichte hab ich mal irgendwo nen beitrag geschrieben, musst du ma gucken.

Bau dir nimals boxen in die heckablage - bei einem unfall sind die dinger mords gefährlich!





greetz
benni
 
Na, klasse......habe ich alles, außer das Radio, das hat nur ein Vorverstärkerausgang und das habe ich gerade erst neu:rolleyes:
Kann man nichts machen:cool:
Trotzdem, danke für die Tipp's:)

gruß Albert
 

Sucheingaben

rear front verstärker

,

front rear brücken

,

endstufe rear front brückn

,
cinch kabel an rear oder front?
, frond rear an 4 kanal, passat 3b boxen front rear endstufe, 2 endstufen welche front und rear
Zurück
Oben