Frischgekaufter stinkt nach abgasen....

MuDiLo

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Schönen guten Abend.
Habe mir vorgestern einen Audi 80 V6 2.6l angeschafft.
Gestern, fing das Auto auf einmal an nach Abgasen im Fahrzeug inneren zu stinken. Bin in Werkstatt meines VErtrauens gefahren und wir haben Festgestellt, dass die Ventildeckeldichtung undicht ist und ein wenig Öl auf die Abdeckung von Abgaskrümer tropft.
Habe Dieses heute behoben und festgestellt, dass nur 2 Schrauben locker waren
mad.gif
.
Des Weiteren hat er heute neue Zündkerzen, Filter, Öl, Domlager, Pendelstützen und wo ich schon dabei war, machte ich die eine Ventildeckeldichtung gleich mal mit neu.
Nu stinkt das Auto im inneren nicht mehr bloß von außen und zwar irgendwo aus dem Motorraum.

Hab halt sehr intensiev gucken müssen und dann fiel mir der Krümmer auf.
Auf jeden Fall kommt es aus dem Krümer oder halt das ist die Dichtung vom Krümer.......
Meine Frage wär, da es ja nicht ohne ist beim dem Motor beide Krümer abzureisen, wie stelle ich fest, ob meine Dichtungen oder der Krümer selbst fertig sind. Wie lange dauert es, die Dichtungen zu wechseln.
Werde es toll finden, wenn einer mir helfen kann.
gruß
 
Schönen guten Abend.
Habe mir vorgestern einen Audi 80 V6 2.6l angeschafft.
Gestern, fing das Auto auf einmal an nach Abgasen im Fahrzeug inneren zu stinken. Bin in Werkstatt meines VErtrauens gefahren und wir haben Festgestellt, dass die Ventildeckeldichtung undicht ist und ein wenig Öl auf die Abdeckung von Abgaskrümer tropft.
Habe Dieses heute behoben und festgestellt, dass nur 2 Schrauben locker waren
mad.gif
.
Des Weiteren hat er heute neue Zündkerzen, Filter, Öl, Domlager, Pendelstützen und wo ich schon dabei war, machte ich die eine Ventildeckeldichtung gleich mal mit neu.
Nu stinkt das Auto im inneren nicht mehr bloß von außen und zwar irgendwo aus dem Motorraum.

Hab halt sehr intensiev gucken müssen und dann fiel mir der Krümmer auf.
Auf jeden Fall kommt es aus dem Krümer oder halt das ist die Dichtung vom Krümer.......
Meine Frage wär, da es ja nicht ohne ist beim dem Motor beide Krümer abzureisen, wie stelle ich fest, ob meine Dichtungen oder der Krümer selbst fertig sind. Wie lange dauert es, die Dichtungen zu wechseln.
Werde es toll finden, wenn einer mir helfen kann.
gruß[/b]

Hallo
cool.gif


Hatte das gleiche Problem bei meinem 2,8 er und bei dem war ein Krümmerbolzen abgerissen.
Ich befürchte das dies auch in deinem Fall zutrifft,da es sich hirbei um ein Typisches V6 Problem handelt.
Sollte dies der Fall sein wird Dir leider nichts anderes übrigbleiben als den Zylinderkopf abzunehmen um die sache wieder in ordnung zu bringen.
Ich hab das ganze schon hinter mir und möchte sowas nicht nochmal machen,hab damals ganze 2 Tage Arbeit damit gehabt (aber es hat sich ausgezahlt).
Es ist normalerweise üblich beide Zylinderköpfe abzunehmen und mit neuen Dichtungen sowie neuen Stehbolzen wieder einzubauen.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes,ich hoffe für dich das Du die reperatur selber machen kannst da eine Werkstatt dafür ordendlich hinlangt.
Übrigens reissen die Bolzen da sich die Krümmer verziehen also Planschleifen nicht vergessen(Ist besser als einen neuen zu Montieren denn der verzieht sich ja auch wieder).
Eine andere möglichkeit ist ein Riss im Krümmer in diesem Fall bleibt leider nur der Austausch.


Mfg
Mc.Gyver.1
bier.gif
smokin.gif
devil.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tdi 1Z Bj. 94 ruckelt und stinkt nach Abgasen

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27576-frischgekaufter-stinkt-abgasen.html

,

f

,

Passat V6 qualm krümmer

,
Audi 80 v6 krümmer ausbauen
, Abgasgestank im Fahrzeuginneren durch qualmende Kupplung, Audi A4 Bj.1999 Abgasgeruch im innenraum, audi 80 v6 krümmerdichtung wechseln, passat 3c abgase innenraum, audi 80cabrio 2 8l abgasgeruch im innenraum, vw v6 passat stinkt nach öl, Polo Rückwärtsgang stinkt, audi 80 cabrio riecht nach abgasen, rückwärtsgang stinkt, Kupplung Gestank im Fahrzeuginneren, passat 3c abgas im innenraum, audi 80 v6 krümmer wechseln, 80 b4 stinkt, auto stinkt nach abgase, audi a3 abgasgeruch, passat 3b 1 8 abgase stinkt, audi a6 2 5tdi riecht nach abgas, audi a3 cabrio 2.0 diesel stinkt chlorgeruch, golf 4 abgase in lüftung, audi 80 v6 riecht nach öl, lüftung stinkt nach abgasen golf 4
Zurück
Oben