Freisprecheinrichtungen im Golf IV Variant

• Ersteller Ersteller Johann
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johann

Ich plane mir eine Freisprecheinrichtung für meinen Golf Variant zuzulegen. Welche Anlagen würdet Ihr empfehlen? Gibt es Erfahrungen mit der von VW beworbenen "mobilen Notrufsäule"?

die Dinger von VW sollen laut meinem Verkäufer nix taugen. Besser sind die Original-FSE's der jeweiligen Handyhersteller. Diese Universal/Noname-Dinger taugen überhaupt nix. Die Gesprächsqualität ist für die Katz.

gruß,
SiPiYou

FSE!

HI!

Ich stimme Sipi zu.
Die VWDinger sind meist überteuert und veraltet in der Technik.

Habe für meine NokiaHandies den CARK91 Freisprechkit von Nokia mit Zusatzhörer und externen Lautsprecher, da das über das damalige Gamma5 nicht mit den SMS und Tastentönen klappte.

Nimm am besten die FSE von dem Hersteller Deine Handys, da werden dann auch alles Funktionen voll angesprochen und genutzt.

mfg:D

original Nokia CarKit

Hai,

ich habe auch das Original Nokia Car Kit 91 für mein 7110 drin. Mit externem Lautsprecher und Zusatzhörer. Das ist GEIL! Superkomfortabel. Radio Mute geht mit meinem Blaupunkt SanFrancisco super zusammen.
Das schöne an den nachzurüstenden FSE´s gegenüber der Serie ist, dass der Einbauort frei wählbar ist. Ich habe eine schöne Lederkonsole neben der Mittelkonsole genommen und habe si das Telefon immer gut in Blick.

Ich plädiere für: Nachrüsten mit dem Originalset des Handyherstellers!

Manuel

P&S: soviel teurer ist das nachrüsten auch nicht...

www.manuelgoerke.de

Äh...me too!

Hi Manuel!

Mal ne Frage...wie gehts denn so mit Deinem SanFrancisco? Wie lang hast Du es denn schon?

Habe nämlich genau das gleiche im Auto wie Du...fehlt nur,daß Du einen Golf4TDI in Silber fährst!
biggrin.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio

Hai Julian,

sorry für die Verspätung, ich war mal kurz im Urlaub.
Ich habe einen blueanthrazit farbenen Sport Edition (seit neuestem mit 50cm Schlüsselkratzer über dem hintern Radlauf...).
Das San Francisco habe ich schon 6 Monate und bin zufrieden damit. Manchmal ´spinnt´ die Lautstärkeregelautomatik ein wenig rum, aber man kann sie ja auch ganz ausschalten. Zu schätzen weiss ich die Lenkradfernbedienung, das ist echt ne klasse Sache. Ich liebe Blaupunkt Radios wegen der einfachen Bedienung und das Frisco ist ja noch einfacher zu bedienen durch die menugesteuerten Tasten (wie bei meinem Nokia Hnady, echt Idioten sicher). Auch das wegklappbare Display ist gut gegen Diebe (hoffe ich, zusammen mit der KeyCard sollte das reichen). Hoffentlich hält die Mechanik durch.
Ich habe auch noch einen 10 Cd Wechsler und eine Bassrolle mit Verstärker drin. Natürlich vorne und hinten Austausch Systeme. Vorher hatte ich ein Golf III Cabrio und fast eine identische Anlage. Der Sound beim Golf IV im allgemeinen ist nicht so gut wie der im Golf III, muß an der Ã?nnenraumcharakteristik liegen. Naja, nun mit dem CarKit zusammen läuft auf jeden alles sehr gut.
So, das soll es erstmal als kleiner Erfahrungsbericht gewesen sein.

have fun

Manuel