Freisprecheinrichtung im Golf IV?

Firefighter

Benutzer
Beiträge
15
Hallo, wollte mich mal informieren, was eine FSE so kostet, und wo man die herkriegt. am liebsten wär mir ja eine als festeinbau. habe gelesen das die auch ne antenne braucht und so weiter. gibts die auch schon mit Bluetooth technologie?
Gruss Flo
 
Hallo!

Freisprecheinrichtungen gibt es in einigen Varianten; ich empfehle eine vom Hersteller des mobilen Kommunikationsendgerätes zu kaufen. Also: Nokia, Siemens, ...
Der Anschluss im Auto ist nicht so schwierig: Dauerplus (Kl.30), Zündungsplus (Kl. 15) Masse (Kl. 31) und eine MUTE-Leitung, die an das Radio angeschlossen wird. Ein Lautsprecher ist auch dabei, der läßt sich gut im Fußraum auf der Beifahrerseite verstecken. Das Mikro habe ich an der A-Säule links an die Verkleidung gesteckt, die Antenne, eine Glasklebe-Ausführung rechts an der Frontscheibe. Es gibt Montagewinkel siehe www.mtu.dk, die ohne Bohren befestigt werden und die Handyhalterung aufnehmen.

Gruß aus Wien

PBock
 
was hastn fürn radio drin? original vw? beim gamma und evtl auch beta kannste die fse anstatt an den mitgelieferten lautsprecher auch direkt ans radio hängen. die tonwiedergabe erfolgt dann über die vorderen lautsprecher. ansonsten anschluß ist recht einfach, wie oben beschrieben. alle benötigten kabel findeste am radio. die fse hat auch einen antennenanschluß, den du auch nutzen solltest.

ansonsten würd ich mir mal gedanken machen, von irgenteinem handyhersteller (ich glau nokia) gibbts ne fse, die geht glaub ich per bluetooth, das besondere an der is, das da das handy in deiner tasche bleiben kann. die fse erkennt das handy sobald du im auto sitzt und schaltet sich automatisch ein. ich weiß aber leider nicht mehr von wem die fse war, aber sowas find ich natürlich unheimlich praktisch.
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Motorteleskopantenne an Beta Radio

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Sucheingaben

golf iv freisprecheinrichtung

,

freisprecheinrichtung vw golf 4

,

Freisprecheinrichtung golf 4

,
golf 4 fußraum verkleidung freisprech
, golf 4 freisprecheinrichtung so montiert, freisprecheinrichtung in golf 4, freisprechanlage golf IV, freisprecheinrichtung für golf 4, Anschluss freisprech* golf IV
Zurück
Oben