Freisprecheinrichtung Einbau in G4

DerAlex

Erfahrener Benutzer
Beiträge
759
Hallo Forum,

das Thema wurde bestimmt schon behandelt, ich habe aber ganze 3 Einträge gefunden die mich nicht weitergebracht haben.

Heute morgen ist meine FSE angekommen. HAMA Profi für das uralte Noki 3210 (unkaputtbar).

Hier ein Bild und die Beschreibung

Für 25 E incl. Versand , da hab ich mal zugegriffen.
Die 30 E Strafe und das erhöhte Unfallrisiko will ich jetzt endlich vermeinden. Ich möchte nicht wissen wie oft ich ohne Blinker abgebogen bin weil ich das Handy am Ohr hatte *schäm*.
Hab' zwar auch ein Headset, aber bis man das dann zurechtgefummelt hat....... .


I:
Wo befestige ich am besten den Lautsprecher und die "Blackbox".
Ich will nämlich mit den Schrauben keine Löcher in das Fahrzeugblech bohren.

II:
Woher nehme ich am besten den Strom?

III:
Braucht man den mitgelieferten Lautsprecher überhaupt?
Man kann die FSE doch direkt an das Radio anschliessen.

IV:
Welchen Halterahmen könnt ihr mir empfehlen?
Den Winkel von VW für ca. 4 Euro (Montage am Klimabedienteil? Oder gleich eine Handyhalterung wie sie oft bei Ebay angeboten werden (Arat etc.) ? Ich frage auch wegen der Störungen im Radiobetrieb - mein Handy hat ja leider keinen Antennenausgang, wenn ich das Handy im Ablagefach über dem Radio liegen haben kommt es bei eingehenden Anrufen schon mal zu Störsignalen (somit weiß ich mittlerweile genau wie weit die einzelnen Zellen in unserer Region reichen und wann sich das Handy neu einloggt
wink2.gif
)


Wäre auch nett, wenn ihr mal Bilder von Euren Eibauten posten könntet.
 
also, den lautsprecher machst du am besten auf der fahrerseite �ber der fussraumverkleidung ran

strom kannst du direkt vom sicherungskasten zapfen.

wenn du das ganz elegant machen willst, kannst du ja eine sicherung in den sicherungskasten legen.

und die mute-leitung klemmst du an dein radio an.

achja... und das mikro kannst du in die leuchte klemmen.


und wenn sich jetzt jem. wundert, weshalb das ganze so abgehackt klingt: das stammt aus meinem icq-log mit alex...
wink.gif
 
STOP:

Den Lautprecher entweder unter den Fahresitz oder in den BEifahrerfußraum. Also in den Fahrerfußraum bringt nichts, da er einfach "Sound" kostet.

In meinem Golf4 klingt der externe Lautsprecher am besten aus dem Beifahrerfußraum, hiter das Handschuhfach, nach schräg unten gerichtet.

@Nima: ICQ kann man auschalten
biggrin.gif
 
Hm, da bin ich jetzt gespannt wie ihr Euch einigen werdet.

Fahrerfußraum oder Beifahrerfußraum???


Für mich wäre beides ok, ich werde aber versuchen den LS "unsichtbar" zu montieren. Da könnte es doch hinter dem Handschufach auch recht leise werden oder nicht?
Ich habe die FSE heute mal ausprobiert , und so richtig laut war die Stimme/ der FSE LS nicht. Vielleicht bin ich ja schon taub
wink2.gif


Ich hoffe, egal ob ich den LS für die FSE links oder rechts einbaue, dass ich später noch genug Platz habe um mal einen mini Endstufe für die vorderen LS einzubauen (falls es nicht zu heiß wird).
 
Wieso einigen? Ich habe eine Freisprecheinrichtung, er nicht.

Allerdings habe ich den Nokia Cark91, der sicherlich qualitativ höherwertig ist, als das Zeug von HAMA (will Dir aber nicht zu nahe treten).

Probiers doch einfach bei Dir aus, also der LS beim Beifahrer klingt schöner und muß noch nciht mal die volle Lautstärke abgeben.
 
Aha, ich dachte er hätt eine FSE weil ich auf Pics von seinem Auto eine FSE gesehen hatte (mit Siemens SL 45). Kann aber sein, dass es ein altes Bild war.


Du trittst mir auch nicht zu nahe, ich glaube gern , dass die Nokia FSE besser ist. Mein Freund hat eine von Siemens mit Spracherkennung/ -steuerung. Die ist auch viel besser.


Aber, für 25 Euro incl. Versand hab ich wirklich nicht soo hohe Ansprüche. Schau doch mal was ich noch für ein altes Handy habe
wink2.gif


Ich freu mich einfach, dass ich bald den Stress mit dem Headset oder Telefonieren ohne FSE habe und dass ich nur 25 Euro gezhalt habe. Im Laden kostet die noch 150 Euro und wenn man sucht immer noch an die 100 Euro. Und besser als diese Plug&Play Teile für den Ziggi-Anzünder ist sie allemal:rolleyes:
 
Logisch, haste recht.

In unseren MB habe ich für das C35 auch keine orig. SiemensFSE genommen, da die eigentlich recht fummelig sein sollten.

Ich habe mich dann für eine recht günstige THB entschieden, die auch Vollduplex besitzt und wir sind seitdem damit sehr zufrieden.

Allerdings bin ich bisher nur von dem CARK91 richtig überzeugt worden, das Teil war damals (Anfang 99) aber auch ncoh richtig teuer!

BTW: Nima hat nur ne Konsole mit einer Universalhalterung für sein SL45. Ist schon aktuell.
Das SL45 hat -soweit ich weiß- ja 2 Kopfhörer dran (mp3player) und die Dinger sollen ja recht gut sein.
 

Ähnliche Themen

Freisprecheinrichtungs-Einbau

Sucheingaben

arat freisprecheinrichtung einbauanleitung

,

8p fse einbauort

,

vw freisprech einbauen

,
vw freisprecheinrichtung einbau
, was kostet de einbau der vw freisprecheinrichtung, vw fse einbau hinter radio, vw golf freisprech einbauanleitung, vw passat freisprecheinrichtung montieren, audi a6 g4 freisprecheinrichtung, arat freisprecheinrichtung einbauen, freisprecheinrichtung vw einbau, wieviel kostet ein freisprecheinrichtung einbau für vw passat , freisprecheinrichtung einbau vw, VW Passat Freisprechanlage Montage, golf iv freisprecheinrichtung einbauen, fse einbau a4 b6, fse einbauen passat cc, Audi A6 4B Siemens C35i lautstärke, fse einbauen golf 4, audi a6 g4 forum, golf 4 mikrofon einbauen klimabedienteil, audi a6 4b siemens c35i laut leise, siemens c35 freisprecheinrichtung einbauanleitung
Zurück
Oben