Halli Hallo,
seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken wieder das Fahrerlager zu wechseln, 2 Kriterien spielen dabei eine Rolle, das Auto sollte praktischer sein als mein jetztiges und am besten auch mehr Leistung haben (Turbo bevorzugt :-D).
Meine Wahl fiel nun auf einen Audi S4 B5 (eigentlich egal ob Avant oder Stufenheck) oder nen Mitsubishi Lancer Evo 4-9 (ausser dem Evo 5).
Von der Leistung her geben sich die Autos nicht viel, auch der Verbrauch dürfte relativ gleich sein, wie steht es aber mit der Zuverlässigkeit? Beim Evo bin ich gut informiert aber über den S4 weiss ich so gut wie nichts.
Was hat er für Krankheiten, wie kommt man an die Verschleißteile (Zahnriemen, Keilriemen, Turbos, Zündkerzen etc.) ran? Da der Motor im Vergleich zum 4G63 im Lancer recht wuchtig ist und der Lancer wegen seiner Rally-Konzeption relativ (aber nur relativ :-D) einfach zu warten ist stelle ich mir das beim S4 recht kompliziert vor, habe aber kein Geld immer die die Werkstatt für so banale Sachen zu fahren.
Wie lange hält der S4 wenn man immer warm und kalt fährt und auch so einfach nur das nötigste macht? Hat jemand schon Erfahrungen mit nem Gas-Umbau bei so einem Auto gemacht?
MfG
seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken wieder das Fahrerlager zu wechseln, 2 Kriterien spielen dabei eine Rolle, das Auto sollte praktischer sein als mein jetztiges und am besten auch mehr Leistung haben (Turbo bevorzugt :-D).
Meine Wahl fiel nun auf einen Audi S4 B5 (eigentlich egal ob Avant oder Stufenheck) oder nen Mitsubishi Lancer Evo 4-9 (ausser dem Evo 5).
Von der Leistung her geben sich die Autos nicht viel, auch der Verbrauch dürfte relativ gleich sein, wie steht es aber mit der Zuverlässigkeit? Beim Evo bin ich gut informiert aber über den S4 weiss ich so gut wie nichts.
Was hat er für Krankheiten, wie kommt man an die Verschleißteile (Zahnriemen, Keilriemen, Turbos, Zündkerzen etc.) ran? Da der Motor im Vergleich zum 4G63 im Lancer recht wuchtig ist und der Lancer wegen seiner Rally-Konzeption relativ (aber nur relativ :-D) einfach zu warten ist stelle ich mir das beim S4 recht kompliziert vor, habe aber kein Geld immer die die Werkstatt für so banale Sachen zu fahren.
Wie lange hält der S4 wenn man immer warm und kalt fährt und auch so einfach nur das nötigste macht? Hat jemand schon Erfahrungen mit nem Gas-Umbau bei so einem Auto gemacht?
MfG