Frage Zum Remus-sportauspuff

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G

GP 227

Ich fahre einen Golf II 1.3 (MKB: NZ) und möchte mir an diesen eine Remus-Auspuffanlage montieren. Nun habe ich mich auf www.remus.at informiert und gesehen das es bei der Artikelbeschreibung für o.g. Wagen auch einen Vorschalldämpfer gibt, nur hat mein 1.3er serienmäßig nur MSD und Endtopf!!! Kann ich die Anlage nur mit MSD und ESD von Remus fahren, oder benötige ich alle drei Töpfe zum Tüven?!

MFG GP 227
 
Naja wenn dein Wagen eh nur einen MSD und ESD serienmäßig hat dann müsste der Remus mit MSD und ESD auch eingetragen werden.

So long
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Golf III GTI
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Hm.... Bekommt man denn eingetragen?!?!

Hab Gruppe und der tüv grinst dann einen nur an und sacht bau um.....

Remus ist auch zuteuer

dann lieber Hartmann
 
Die Hartmann Anlage gibt leider nicht für den 1.3er ... deshalb Remus!!!
 
Hi GP 227!

Also ich bin mir 99% sicher, dass du das eingetragen bekommst!
Aber wie immer in solchen Fällen am besten den "Herrn Tüv" persönlich fragen!

Wegen Remus: Wennst mich fragst kein gute Sound und dafür nicht gerade günstig!

Aber ist deine Entscheidung, ich würd mich erstmal umsehen, von welcher Firma für deinen Golf noch Anlagen angeboten werden.

Habe letztens einen G3 gehört mit Supersport Gr.A - Anlage und der Sound war der Wahnsinn!
Die Anlage bekommst du sogare mit ABE.... komplett Edelstahl um 600€ glaub ich!


MFG Driver
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Der Sound sollte halt recht dezent sein. Und da es für den NZ kaum Anlagen gibt und ich eigentlich Hartmann wollte, bin ich halt bei Remus gelandet!!!

MFG GP 227
 
Hallo,

also wenn ich dir mal nen nen Tipp geben darf, ich würd mir einen ESD von Supersport drunterbauen, da hast du dann schon nen ordentlichen Sound, ist außerdem aus poliertem Edelstahl und natürlich mit ABE!

Gruß
Markus
 
Also, ich bin schon paar Anlagen auf anderen Autos gefahren, z.B. Remus, Bastuck, Hartmann, etc.
Der jetzige Auspuff sollte von der Lautstärke so ungefähr wie ein Hartmann sein, Serienrohrdurchmesser haben und aus Edelstahl sein, da kommt nun mal nur noch Remus in Frage, aber die Bauen meines erachtens nach sehr gute Anlagen!!! Ich hab gehört, dass dort angeblich auch die Hartmann-Anlagen gebaut würden ...

MFG GP 227
 
hast du jemals ne bastuck anlage gesehen, wenn die neu ist siehst dein verzerrtes spiegelbild auf dem endtopf...
wenn ich mit meinem ex16V immer daheim weggefahren bin meinte mein bruder hast die vibrationen von der anlange im ganzen haus gespürt, an meinen VR ist sie nicht mehr so laut ist auch bessa so
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remus weis ich gar nicht ob die edelstahlanlagen bauen, aber wenns keine edelstahl ist kannst die teile echt vergessen die faulen dir unterm arsch weg kumpel hatte die 2 jahre dran dann waren löcher im endtopf

hartmann hat mit abstand dein geilsten sound aber nicht denn tiefsten... hartmann ist auch am teuersten

und was willst du mit seriendurchmesser?? wenn schon auspuff dann 63.5mm durchmesser von 63.5 mm gibts bei bastuck adapter auf alle motoren vom durchmesser...

und der tüv nimmt dir niemals soeine anlage ohne vorschalldämpfer ab nur weil serie keiner dran war. hatte die bastuck nachm 16V an nem 90PSer der hat auch kein vorschalldämpfer und der tüv sagte ich brauch denn vorschalldämpfer von der bastuck... so is zumindest meine erfahrung

krassester sound ist imma noch gruppe N mit lehrgeräumten endtopf das istn hammer sound

gruß benny
 
Ich hatte die Bastuck ab Kat an meinem ehemaligen Golf 2 G60. Soundmäßig top, Quali top, nur die passgenauigkeit war unter aller Sau!!! Das die Bastuck nur mit allen drei Töppen getüvt wird weis ich, da ich das Gutachten noch hier rumliegen habe. Aber ich will Passgenauigkeit und die ist bei Bastuck einfach nicht gegeben, Sound steht an zweiter Stelle. Ach ja, und Edelstahl sollte es sein
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GP 227

P.S.: Ich glaub ich sollte mich hier langsam mal registrieren ...
 
ja mach mal
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aber mal ne frage und net persönlich nehmen warum bist bidde vom G60 auf nen 1.3L maschinchen gesunken?

also ich find die bastuck passt ganz gut, hatte nie probleme must nur die schellen saumäßig anziehen damit er nicht immer runter auf die achse rutscht.... und habe hinten nen eigen entwickelten halter damit er ganz hoch hängt
 
Der G60 Motor war nicht mehr der Beste, der Vorbesitzer hatte die Karre auch etwas verbastelt und deshalb entschloss ich mich einen Scirocco Motor einzubauen, weil den ein damals noch guter Bekannter rumliegen hatte. Doch nach 1,5 Jahren Baustelle hat er mir den Karren komplett zerrissen und völlig wertlos wieder hingestellt!!!

MFG GP 227
 
aha ja gut ok

aber warum gehst nich her und sparst und kaufst dir n anderen motor für das geld oder nen andern golf oder so?
 
Also wenn du eh Geld hast.....



Dann gleich hin zu G-Power (BMW) auch für VW und eine anfertigen lassen...

Sach nur aufm G60 is das der WAHHHHHHNSEINNNNNNN

aber nur FK ist lauter gruppe N ab Kat ..... preiswert und supa schöner dezenter klang..
 
Originally posted by benny@Jan 30 2003, 01:11 PM
aha ja gut ok

aber warum gehst nich her und sparst und kaufst dir n anderen motor für das geld oder nen andern golf oder so?
Weil der Motor erst 140.000 km runter hat und das Fahrzeug ansonsten auch top ist. Außerdem ist die Versicherung deutlich billiger als bei 16V oder G60
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ja ok das ist klar das die versicherung günstiger ist, aber erzählst mir hier allen ernstes du willst dir für mindestens 600 euro, drunter bekommst so in der regel keine neue edelstahlanlage, nen auspuff kaufen und ich denk bei dem auspuff wirds ja nicht bleiben...

und dann ist dir die versicherung für nen gti, gti16v oder g60 zu teuer. hm also da komm ich jetzt nicht mit. mir ist ordentlicher vortrieb ziemlich wichtig.

und ausm 1.3l kommt auch egal was du fürn auspuff kaufst nich der geile sound wie aus nem 16v oder g60.

gruß benny
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Naja 1.3l is nicht die Welt...

Kenne jedoch jemaden der nen Polo2 fährt und auch 1.3l aber bischen was dran gemacht was genau weiß ich nicht aber der motor leistet laut Prüfstand 120Wilde Pferdchen das doch was oder?!
 
Nochmal, mir geht es bei dem Auspuff primär um die Haltbarkeit und Passgenauigkeit, sekundär um Sound. Mein alter Golf war ein Showfahrzeug, nun möchte ich mir nur noch einen dezenten Daily-Driver aufbauen (man wird älter
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), der Auspuff, Fahrwerk und bissi Hifi bekommt ...

MFG GP 227
 

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