Frage Zum Kabelziehen Im Polo

  • Ersteller Ersteller Beifahrer
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beifahrer

hi leute

ich bin ganz frischer besitzer eines Polos 6N Baujahr 99
jetzt hab ich eine frage:
... wie ziehe ich am besten das Kabel von der Batterie bis nach hinten in den Kofferraum zur endstufe???

danke schonmal

P.S.

wenn es geht bitte schritt für schritt erklären... wie gesagt FRISCHER BESITZER... heisst neuling!

dank
 
Hallo beifahrer.
Erstens= registrieren
wink.gif

Zweitens= Kabel von der Batterie bis zum Kofferraum ziehen. Im Fußraum müßte hinter der Pedalerie ein Gummistöpsel sein, wo du dann dein Kabel durchziehen kannst.Das kabel verlegst du dann in der Fußleiste.
Drittens. Massekabel von der Endstufe zu einem Massepunkt im Heck deines Autos ziehen.
Müßte alles gewesen sein. Wenn nicht weiter fragen.
 
genau so wird es gemacht! unter der seitlichen leiste ist es am einfachsten. kannst es allerdings auch unter dem teppich verlegen. ist aber ne menge mehr arbeit! masse kannst du hinten an die halterung der rückleuchte anklemmen.
 
danke leute!! hab mir schon sehr viel weiter geholfen werd es mal versuchen!
biggrin.gif


biggrin.gif
 
Den benannten gummistöpsel kann ich leider nicht ausfindig machen, wo genau soll der liegen ?
 
Also wenn du das Fach unter dem Lenkrad rausnimmst, gehts viel einfacher dann greif mal hinter den Sicherungsblock und hol erstmal den Schaumstoffblock da raus, musste später wieder dahinter machen. Wenn du jetzt an der Wand entlang fühlst bis zum Kabelbaum (Hauptstrang) dann findeste den Gummistopfen ganz leicht, jetzt einfach jemanden bitten von vorne, vom Motorraum ein kleines Kabel durchzuschieben. Ist ein bisschen fummelig, aber mit Mühe geht es. (Tipp ich hab den Ausgleichsbehälter abgenommen und konnte so besser arbeiten) Wenn das Kabel drin ist einfach mit dem kleinen Kabel das richtige Kabel durchziehen. Jetzt kannst du das Stromkabel wunderbar unter den Seitenleisten verlegen und bist auch schon fertig. Ein guter Massepunkt ist im Kofferraum hinten links neben der Rückleuchte, bei mir ist da eine extra Schraube
smile.gif


So denn das war eine Beschreibung für nen Polo 6N Bj. 96. Ich hab die ganze Sache erst gestern gemacht
smile.gif


Hoffe ich konnte helfen.
 
Kleiner Tipp Steini!

Das + Kabel leg in die linke Seitenleiste und das - Kabel in die rechte. Grund: Du hast sonst mörder Störungen auf dem Woofer. Der TwiceT-A3 kann dir ein Liedlchen davon singen. Also immer + und Masse von einander trennen. Achja und nicht zu dünne Kabel verwenden und die Sicherungen nicht vergessen!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Ok danke für die tipps !
Ich hab mir ein Kabelset gekauft mit 10mm² durchschnitt, die sollten reichen, sicherung auch dabei.
naja masse legt ich doch eh nicht mit dem andren zusammen, ich such mal den guten massepunkt den Lykon genannt hab. (hab übrigens auch n 96er)
ach ja wer ihn mal sehen will einfach auf geilekarre.de nach 6N-Steini suchen
wink.gif


oki thx nochmal, auf gutes gelingen.
 

Ähnliche Themen

Vertragsrücktritt nach 5 Monaten

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Wurde mein Zahnriemen gewechselt?? (FOTO)

Polo 6N - Macht nur Probleme

nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

Sucheingaben

massekabel vw polo 6n verlegen bj 95

,

f

,

polo 1996 verstärker kabel

,
vw polo 6n subwoofer kabel verlegen
, polo 6n2 endstufe kabel verlegen, powerkabel für endstufe polo 6n , polo 6n seitenleiste kabel, polo 6N stromkabel für endstufe verlegen, polo endstufe stromkabel, polo 6n powerkabel verlegen, polo 6r stromkabel verlegen, A3 8L Kabel von Batterie zum Kofferraum, polo n6 96 endstufe verlegen, wie bekomme ich am besten das das stromkabel von der batterie zum verstärker im Vw Polo, vw polo 96 baujahr stromkabel legen, Polo 6N Kabel Motorraum Innenraum, polo 6n endstufe stromkabel, vw polo 6n2 kabel verlegen, vw polo bj 1996 stromkabel für verstärker verlegen , vw polo 6n2 stromkabel verlegen, kabelziehen polo 6n, polo 6n leitung in den kofferraum ziehen, vw polo 6n stromkabel verlegen, vw polo 6n baujahr 96 endstufe, stromkabel verlegen polo 6N baujahr 1996
Zurück
Oben