kinggoliath
Erfahrener Benutzer
mittlerweile gibt es ja an jeder ecke solche tollen schaltknäufe mit LED beleuchtung.
wie sieht der tüv das eigentlich?
auch wenn ich so einen schaltknauf nur wegen der tollen optik kaufen würde und NICHT mit den LEDs rumspielen will was würde dann der tüv dazu sagen?
nen schicker schaltknauf ist ja kaum ein teil dass die betriebssicherheit des autos gefährdet. das leuchten und blinken der LEDs empfinde ich aber als läßtig und bei nacht blendet es sicher auch sehr.
kurz: ist so ein schaltknauf mit LEDs im strassenverkehr erlaubt?
oder muss man die LEDs unbrauchbar machen?
oder darf man das garnich machen weil der schaltknauf ja soooo wichtig is...
ich frag lieber mal nach. in deutschland weiß man ja nie wofür es alles vorschriften gibt.
die deutschen sind ja so ein unmündiges volk dass vom staat vor sich selbst beschützt werden muss
wie sieht der tüv das eigentlich?
auch wenn ich so einen schaltknauf nur wegen der tollen optik kaufen würde und NICHT mit den LEDs rumspielen will was würde dann der tüv dazu sagen?
nen schicker schaltknauf ist ja kaum ein teil dass die betriebssicherheit des autos gefährdet. das leuchten und blinken der LEDs empfinde ich aber als läßtig und bei nacht blendet es sicher auch sehr.
kurz: ist so ein schaltknauf mit LEDs im strassenverkehr erlaubt?
oder muss man die LEDs unbrauchbar machen?
oder darf man das garnich machen weil der schaltknauf ja soooo wichtig is...
ich frag lieber mal nach. in deutschland weiß man ja nie wofür es alles vorschriften gibt.